Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo an alle!
#1

Hallo Mini-Freunde,

ich bin neu hier und möchte schon länger einen Mini kaufen.
Jetzt hab ich ein gutes Angebot gefunden,
bin aber trotzdem etwas skeptisch, weil ich mit den Minis nicht
auskenne.

Aber ich denke hier gibt es Kompetente Hilfe.

Das Angebot wäre ein:
Mini Park Lane
Erstzulassung 08/2006
KM: 183.000
1,6l - 85KW 16V
mit CVT-Automatikgetriebe

für 3.500,-€

Meine frage wäre da noch:
Wie zuverlässig ist das Getriebe,
oder wer kennt das Model den gut und kann
mir darüber was sagen.

Vielen Dank schon mal.

gruß Klaus
Zitieren
#2

Und Gruß aus BerlinYeah!
Zitieren
#3

Und Grüße aus dem Süden der Republik Winke 02

183 millionen gefahrene Meter ist natürlich ne Menge. Kommt natürlich
drauf an was an Verschleißteilen schon so alles gewechselt wurde Head ScratchMr. Gulf

Sebastian | R53
Zitieren
#4

Das ging ja schnell mit der ersten Antwort.

Danke Anbeten

Ich habe mich da noch etwas erkundigt,
anscheinend ist das kein seriöser Händler.

Ich schaue ihn auf jeden fall mal noch genauer an,
ist ja nur ein paar KM weg von mir.

Der Preis kam mir aber gleich verdächtig vor,
Scheckheftgepflegt und alles TipTop.

Schade Schade!

gruß Klaus
Zitieren
#5

selbst für 3500 Euro würde ich ein Auto nicht kaufen, welches in die Nähe von 200.ooo Km kommt

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#6

Muss es unbedingt ein Automatik sein? Wenn das CVT Getriebe muckt, kann es schnell mal teuer werden. Bei den Schaltgetrieben bis Bj. 07/2004 kann es allerdings auch kostspielig werden. Darüber kannst Du hier im Forum über das Thema Midland Getriebe lesen. Ab Bj. 07/2004 (Facelift) sind Getrag Getriebe verbaut.

Kaufangebote sollten auf jeden Fall neuen TÜV haben!!! Damit sollten Mängel an den Bremsen (Funktion), verrostete Bremsleitungen, undichte Auspuffanlage, Ölverluste an Motor, Getriebe und Servolenkung, ausgerissene Querlenkerlager an der Vorderachse, ausgeschlagene Spurstangen usw. ausgeschlossen sein.

Was der TÜV nicht erkennt, Verschleiß Kupplung, Motorgeräusche, Motorölverbrauch. Hier solltest Du noch einen Fachmann mitnehmen der eine aussagekräftige Probefahrt machen kann.

Ältere MINIs haben manchmal Mängel die einen wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen. Die Werstattkosten sind teilweise enorm hoch.

Vielleicht solltest Du mal ein günstiges Leasingangebot gegenrechnen. Aber vorsicht auch hier, bei der Rückgabe werden hier sämtliche Mängel/Beschädigungen in Rechnung gestellt Also sehr sorgsam mit den Leasing MINIs umgehen.

Bei einem Kauf wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg. Bleibt nur zu sagen, so jung und wenig Kilometer wie möglich.
Zitieren
#7

Danke euch,
das sind wirklich hilfreiche Tips TopTop

Ich glaub ich schaue mich noch etwas um,
der Händler kommt mir etwas Komisch vor
und gibt einem am Telefon keine richtige Auskunft.

Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand