Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grill-Fragen
#1

Ich hab mich mal versucht schlau zu lesen was die Grills in der Motorhaube angeht. So ganz klar ist mir das aber noch nicht. Vielleicht mal ein paar Fragen die jemand bestätigen oder verneinen oder gar beantworten kann:

Bis zum Facelift (FL) kann man Querrippen, Cooper S und JCW Grill quer durch den Garten tauschen ohne irgendetwas modifizieren zu müssen. korrekt?

Nach dem Facelift muß man die untere Leiste bearbeiten. Warum? Ich kenne die Bilder, da läuft was schräg am Grill was waagerecht sein soll, aber das Problem habe ich doch nur dann, wenn ich auch eine neue untere Leiste verwende. Im Regelfall habe ich doch schon eine. Was soll da nicht passen?!?
Kann es sein, dass dieses Problem genau dann auftritt, wenn jemand einen Vorfacelift (VFL) Grill an einen FL verbaut, ohne die Leiste zu tauschen? Ich wills einfach nur verstehen Augenrollen

Den Standard-Grill mit den Querrippen gibt es in zwei Ausführungen, eine mit Öffnungen nur unten und links, eine die offener ist mit mehr Öffnungen oben (vom Diesel). Korrekt?

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#2

Vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen.

Ich kann hier mal nur fürs FL sprechen. Grundsätzlich lassen sich der Cooper Grill (mit querspangen) und der Cooper S/JCW Grill (Wabenoptik) quer tauschen. Ich habe an meinem Works zwischenzeitlich den Cooper Grill montiert gehabt (kommt auch wieder dran). Das Problem ist wie du schon sagst die untere Querleiste.
Diese ist beim Cooper Grill "tiefer" und hat ganz andere Aufnahmepunkte als beim Works Grill. Die Leiste lässt sich aber auch bei einem Works/Cooper S problemlos montieren. Es entsteht einfach ein Spalt aussen unten. Optisch nicht unbedingt ideal, aber man kann ev. damit leben. Wenn du den Wabengrill an einen Cooper machen willst, dann musst du den äusseren Radius der unteren Leiste anpassen, da dieser beim Cooper grösser ist.

Hier kannst du in etwa erkennen was ich meine:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=15

Von Duell AG müsste es eine untere Leiste geben die an den Coopergrill passt und die Form der JCW Leiste hat (also keinen Spalt erzeugt) ich versuche schon seit längerem via Gigamot genauere Infos und Preise für diese zu erhalten.

Wie das beim Cooper Grill mit den Öffnungen genau ist, weiss ich leider nicht, ich hatte mir damals den Standardgrill gekauft (öffnungen für den Badgeholder sowie die Halterungen für die Zusatzscheinwerfer waren schon drin) und ihn dann von Hand aufgefräst und alles frei gemacht.
Zitieren
#3

Hey super, danke für die infos. Ein Foto von den Teilen im ausgebauten Zustand hast du oder jemand anderes nicht zufällig da oder?
Ich schrecke vor solchen Anpassarbeiten nicht zurück. Vielleicht gibt's ja noch die Möglichkeit die Aufnahmen nachzuarbeiten. Ich hab damals bei meinem A4 Traurig winken auch aus dem S-Line und dem S4 Grill EINEN gemacht und die restlichen Einzelteile für gutes Geld bei eBay vertickert Yeah!

Für die Zwischenzeit hab ich den Grill in mattes schwarz getaucht Devil! sieht besser aus als gedacht.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#4

Ich muss mal zuhause nachschauen wegen Fotos. Der grill ist immer noch beim Folierer.
Du müsstest die äusseren 2-5cm (Bereich der Rundung) der beiden unteren Grillumrandungen "austauschen" rein geometrisch sind die leisten massiv anders. Da geht nix mit Halterungen anpassen. Das Material ist aber so dünn dass nur zusammenkleben nicht reicht und man sieht die Stosskante nachher wenn er Chrom bleibt. Also wenn du den cooper-grill an den S machen willst. Umgekehrt ist einfacher. Einfach den Feile und Schleifpapier und die Rundung anpasen.
Zitieren
#5

Mal ne Frage zwischendurch, hätte gern an unseren Cooper den Waabengrill. Kann ich diesen Grill mit dem oberen Rahmen einfach tauschen? Oder passt er nur beim S wegen der längeren Motorhaube?

Konnte leider keine Präzise Antwort rauslesen von meinen Vorrednern, sorryTraurig
Zitieren
#6

Keiner ne antwort ob das Waabengitter in den Cooper bj 08 passt?
Zitieren
#7

Guckst du hier --> http://www.spoerl-technik.de/index.php?c...enden.html

Das habe ich damals bei meiner Schwiegertochter eingebaut. Passt problemlos, Einbau 5 Minuten Zwinkern

Ein ähnliches Thema hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=65078

unter vielen anderen. Siehe unter "Suche"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand