Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verdacht Motorschaden R56 JCW N14
#31

Ach so, ich ging vom Vergleich zu 98er aus.
Zitieren
#32

Mr_53 schrieb:E10 hat auch die Klopffestigkeit von ROZ 95 Sprit. Darum frag ich mich jetzt warum der Autor vorher wieder das E10 Thema aufgreift.

Weil ihm BMW/ Mini mit ihm darüber gesprochen hat vielleicht?

Nur weil Du E10 toll findest müssen das nicht alle so sehen.

Welches Themen hier wer aufgreift entscheidet wer nochmal? Head Scratch
Zitieren
#33

mir wurde einfach nur von E10 abgeraten, da es mehr schwefel dingsbums entwickelt, welches die verkokungen fördert..

egal.

Der Verkäufer stellt sich total quer, würde das Fahrzeug zurücknehmen und hat es per schwacke bewertet, somit würde ich kanpp 5000,-€ verlieren.

Daruafhin habe ich jetzt mit einem Anwalt telefoniert, und danach mit MINI Kundenhotline. Die waren von den Ideen und Aussagen des Verkäufers garnicht begeistert. Ich solle mir eine komplette Werkstatthistorie ausdrucken lassen und diese per Mail an die Kundenbetreuung senden, die werden sich dann darum kümmern.


Ich werde berichten
Zitieren
#34

Hab den kleinen heute mal bei einer neutralen Werkstatt ausgelesen.

Wie vermutet, 3 Fehler und wieder die gleichen wie zuvor..Böse!

2D52 Klopfregelung
Unkontrollierte Verbrennung
2DCA Sicherheitskraftstoffabschaltung
Unkontrollierte Verbrennung
2DCB Sicherheitskraftstoffabschaltung
Unkontrollierte Verbrennung

Morgen Abend bekomme ich die Auflistung der Werkstatthistorie, alles was jemals am Fahrzeug gemacht wurde.

Geht dann alles nach München.
Zitieren
#35

Bei meinem wurde erst die gelängte Steuerkette inklusive kompletten Spannermodul getauscht und danach die Kraftstoffhochdruckpumpe. Beides hat eine Verbesserung gebracht das ruckeln aber nicht vollständig beseitigt. Besuch Nummer drei steht ebenfalls bald an mal schauen was es dann ist das auf Verdacht getauscht wird 😎

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
Zitieren
#36

hi du darfst nicht lockerlassen meiner is ein 2010er und habe euro+++ vor kurzem wurde bei motor,turbo,getriebe kupplung massenschwungrad klimakompressor alles auf kulanz und garantie getauscht ohne das ich einen cent bezahlt habe. du darfst nur nicht lockerlassen bi auch 4 mal ins bmw autohaus eingelaufen jedesmal is nix passiert dann hab ich in münchen angerufen und BÄM ging alles aufeinmal + leihfahrzeug! das alles hat mich nix gekostet!!!

BLEIB DRAN!
Zitieren
#37

ja wie gesagt, ich zieh mir den schuh nicht an und werde keinen finanziellen verlust in kauf nehmen!!!
Zitieren
#38

Kleines Update:
Fahrzeug geht zurück zum Händler, etwas Wertverlust muss ich in kauf nehmen, haben usn aber geeinigt.
Nehme jetzt einen 120d wie ich ihn vorher auch hatte nur das neuere Modell.

Schade, da der MINI wirklich spass gemacht hat, wenn er lief ...

Falls jemand 2 Winterreifen Hankook 205/45/17 gebrauchen kann, einfach melden.
Waren auf der Hinterachse montiert also gute 5mm profil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand