Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 sehr nervöses Fahrverhalten, brauche Rat.
#61

Harri hast du den AD08 oder AD08R drauf? Hatte ja davor den AD08 drauf. Der war gut im Regen, aber der AD08R hat da noch einmal deutlich zugelegt.
Zitieren
#62

Sorry, schreibfaul Zwinkern den R natürlich ... mit 45er Flanke.

Mir fällt gerade noch ein, dass das Profil inzw. nicht mehr das neueste ist ... ändert wahrscheinlich den Nassgrip.
Zitieren
#63

Hallo GP2 Alex,
ja ich fahre die Conti noch, hab ich ja diese Saison erst drauf gemacht.
Kann nur bestätigen, dass die im Regen top sind.
Als ich geschrieben habe, dass mein Polo bei 200+ ruhiger lief, war das keines falls negativ gemeint.
Der GP fährt direkt wie ein Einrad und das begeistert mich immer wieder.
Grüße

Mini-malist
Zitieren
#64

Ich geh jetzt nochmal auf die Achsvermessung ein. Warum stimmen alle Werte nicht? Hast du mit dem Orginal mitgeliefertem Werkzeug mal die Höhe deines Fahrwerks geprüft? Wenn die Höhe stimmt, warum stellt man dan das Fahrwerk nicht ein? ( würde ich die Vermessung nicht zahlen ) Mit so wenig Vorspur ist das Heck natürlich sehr nervös.
Deinen Reifen kenne ich leider nicht, aber mit Hankook s1 evo, Federal rs595r und dem Kuhmo in 215/40 fährt ein GP2 mit richtigen Achswerten auch über 200km/h akzeptabel auf der Autobahn. Mit 215/45 wird es in Kurven über 240km/h etwas nervös. Ist halt wie Kartfahren und du muss dich konzentrieren.

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt beamers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#65

Hat jemand die von BMW/ Mini vorgeschriebenen originalen Sollwerte für die GP2 Achsgeometrie? Speziell die Spurwerte wären interessant.


#31

JCW GP2
Zitieren
#66

lindiman schrieb:So auf den ersten Blick liegt dein Problem an der Hinterachse. Zu wenig Sturz (sollte unkritisch sein), aber deutlich zu wenig Vorspur.
Warum wurde das nicht korrigiert? Man kann beim r56 an der HA ab Werk beides einstellen- Sturz und Spur !!!

Man kann das so fahren, wenn man ein lebendiges Heck möchte, aber wenn man das nicht will halte ich die Hinterachse für falsch eingestellt.

Der gemessene Höhenstand fehlt auch und ob das Fahrzeug beim Vermessen korrekt beladen wurde. Warst Du wirklich bei BMW/MINI ???

beamer schrieb:Ich geh jetzt nochmal auf die Achsvermessung ein. Warum stimmen alle Werte nicht? Hast du mit dem Orginal mitgeliefertem Werkzeug mal die Höhe deines Fahrwerks geprüft? Wenn die Höhe stimmt, warum stellt man dan das Fahrwerk nicht ein? ( würde ich die Vermessung nicht zahlen ) Mit so wenig Vorspur ist das Heck natürlich sehr nervös.
Deinen Reifen kenne ich leider nicht, aber mit Hankook s1 evo, Federal rs595r und dem Kuhmo in 215/40 fährt ein GP2 mit richtigen Achswerten auch über 200km/h akzeptabel auf der Autobahn. Mit 215/45 wird es in Kurven über 240km/h etwas nervös. Ist halt wie Kartfahren und du muss dich konzentrieren.

GP2-Alex schrieb:Hi,

sry hatte übers we keine Zeit um mich hier wieder zu melden, danke erst mals für die zahlreichen Hilfen.

Also mein Plan von meinem anderen Mini Cooper die 18" JCW umzustecken um hier einen Vergleich zu sehen hat leider nicht geklappt, die gingen nicht über die Dicken Bremsbacken Wink dacht ich mir vorher eigtl schon, aber ein Versuch wars wert.

Habe in diesem Zuge dennoch bei meinem GP einfach mal die Reifen von vorne nach hinten durchgetauscht, auch keine Verbesserung.

Mir bleibt wohl jetzt nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und die neuen Semperit runterzuhauen. Hab nun von weiteren Aussagen gehört, dass diese Reifen einfach nicht für so ein Auto geeignet sind.

Auch hab ich mittlerweile Erfahren, dass die Michelin Pilot Super Sport die alternativ Reifen ab Werk zu den Semis waren. Allerdings anstatt der Semis 215 leider nur in der Größe 205.

Die Semis würden mich schon sehr reizen, aber ich möchte nicht vor jedem Ausflug oder längerer Fahrt den Wetterbericht studieren und mir haben viele davon abgeraten.

Haben den welche Erfahrung mit den Michelin Supersport auf Ihren GP, was meint Ihr wegen 215 und 205ern?

LG

Alex

60 Post's über Reifen, aber die eigentliche Ursache wurde immer noch nicht behoben. Die Vorspur an der Hinterachse ist immer noch zu klein. DAS IST DER GRUND, WARUM DER MINI BEI HOHEN GESCHWINDIGKEITEN NERVÖS WIRD.

Falls der MINI leicht nach rechts zieht, könnte das unter Umständen am ungleichen Nachlauf an der VA liegen.

Erst wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist, kann man weitersehen.
Meine Empfehlung ist eine Gesamtvorspur an der HA von 20'-30'.

[Bild: attachment.php?attachmentid=101375&d=1435781582]

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#67

ingo#31 schrieb:Hat jemand die von BMW/ Mini vorgeschriebenen originalen Sollwerte für die GP2 Achsgeometrie? Speziell die Spurwerte wären interessant.

#31

Hatte GP2-Alex doch selber hier schon gepostet Zwinkern
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=20

(angehängte Grafik, Spalte "Sollwerte")

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand