Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wildschaden frage

MOIN.

Hab vorhin leider ein Reh mitnehmen müssen.

Tk ist vorhanden und Versicherung wird mittag informiert.

Ersichtlich War erstmal nur das die Stoßstange und kühlergrill defekt ist. (Mal schauen was das Tageslicht sagt. )

Wird bei einer Reparatur von der Versicherung die komplette Stoßstange inkl. Anbauteile bezahlt oder nur die Stoßstange allein (ohne Gitter gummilippe....).

Überlegung ist gleich ne aero2 zu verbauen.

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]

Ich hoffe du hast auch sofort den zuständigen Jagdpächter\Polizei informiert.
Wer was an deinem defekten Fahrzeug zahlt wird dir deine Versicherung wohl am besten erklären können.

Kostenübernahme durch die Autoversicherung

Damit die Teilkasko für die Unfallfolgen aufkommt, muss zum einen der Wildschaden glaubhaft nachgewiesen werden. Zum anderen darf der Wildunfall nicht auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten des Fahrzeugführers zurückzuführen sein.
Reparaturkosten

Grundsätzlich trägt die Teilkaskoversicherung die vollständigen Reparaturkosten, die anfallen, um die Schäden eines Wildunfalles am eigenen Fahrzeug zu beheben. Als Obergrenze ist hier jedoch der aktuelle Fahrzeugwert maßgeblich.

[Bild: sigpic28886.gif]

Da die Stoßstange aus vielen Einzelteilen besteht zahl die Versicherung nur das was auch wirklich kaputt ist. Ein Wechsel zur Aero ist nicht so einfach möglich weil der Gutachter die Teilenummern der jetzigen Stoßstange raussucht.

Plus an Masse, das knallt klasse

Ich hab zwar einen R50, aber mir ist mal ein kleineres Tier (wahrscheinlich eine Schnepfe) reingerannt. Zuerst sah es nur aus wie ein Riss in der Frontschürze, der Schaden lag aber bei 1700 € (es musste die gesamte Frontmaske, Nebelscheinwerfer, Zierringe, Leisten, Schürze inkl Lackieren getauscht werden). Meine Versicherung hat das nach einem Gutachten anstandslos bezahlt. Ich musste lediglich 150€ SB bezahlen.

Da ich erst nächste Woche zur Werkstatt kann um einen Kostenvoranschlag zu machen, muss der Kostenvoranschlag so lange warten.

Habe nun gesehen das die Motorhaube (ein bisschen zusammengedrückt) und kotflügelverbreiterung auch kaputt ist.

Glaube auch das TFL hat es erwischt. Laut einen Bekannten der vor mir gefahren ist, ging es wohl 2 3 mal aus Sad.

Nun wird es wohl doch über 1000,- sein ....Traurig

[Bild: 20150725_112538fbpfl.jpg] [Bild: 20150725_112544ono24.jpg] [Bild: 20150725_184432pqr1f.jpg] [Bild: 20150725_1845189xrvs.jpg] [Bild: 20150725_1846060aqs3.jpg]

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]

Oha... ob dann auch gleich die ganze Motorhaube neu muss? eek! Wer weiß, wie die Front unter der Stoßstange aussieht, wenn es das Licht auch aus der Fassung gehauen hat.

Würd mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Interessiert mich, da es mich an meins erinnert.

Weiß nicht ob man die Haube zurecht biegen kann? Ist halt unter den Xenonscheinwerfer reingedrückt und schaut an der Kotflügelverbreiterung raus von den Spaltmaßen.

Werde euch auf den laufenden halten Smile.

Auf den ersten Blick sieht es ja nicht teuer aus.

Bin im Urlaub unterwegs, deshalb sieht er so dreckig aus Yeah!

Bei mir war's vor einiger Zeit ein Wildschwein.... Es sah aber viiiiiiel größer aus als es mitten auf der Straße stand Sizes DOES matter!
Eigentlich kann man bei solchen Unfällen immer froh sein, dass es das Tier nicht auf die Motorhaube und somit in Richtung Scheibe wirft!

Ich hab meinen Kleinen in ner Karosseriebau/Lackiererei richten lassen.
Bei mir hatte die Motorhaube auch eine Delle unterm Scheinwerfer- wurde gegen eine neue getauscht. Stoßstange wurde komplett ersetzt da sie gerissen war. Die Gitter wurden auch alle getauscht.
Dazu kamen noch die Prellkörper hinter der Stoßstange und diverse Kunststoffträger und Halterungen....alles in allem über 5000 EuroAugenrollen
Dank Teilkasko für mich zum Glück umsonst!
(Alle Teile kommen vom Werk unlackiert)

Ich hab durch den Unfall auch das eine oder andere Teile getauscht
( Chromleisten gegen schwarze, Streifen auf der Haube usw)
Wenn es getauscht werden muss ist es eigentlich egal was später verbaut wird - solange es preislich keinen großen Unterschied macht.

Meist haben die Werkstätten einen Spielraum und Teilweise erstellen sie sogar die Gutachten für die Versicherung ( so war's bei mir)

Mal freundlich fragen kostet nix Zwinkern

Da lässt sich bestimmt was tauschen Pfeifen

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand