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KW Variante 1
#1

Hallo,

ich habe jetzt lange und viel im Forum gelesen, bin mir hier aber sicher, dass ich nur einen rudimentären Einblick habe.

Ich habe einen R55 JCW Prefacelift als Alltagsauto.

Im Sommer fahre ich Mini 5 Star Pace Spoke mit 10 mm Distanzen auf jeder Achse 205/45 R 17 84 Runflat.

Im Winter fahre ich die Cown Spoke mit der gleichen Reifendimensionierung.

Leistungsmäßig habe ich Basturk DP it HJS Kat, HG LLK inkl aller Schläuche, Pipercross Luftfilter mit Softwareanspassung auf ca. 250 PS und 345 NM.


Ich habe jetzt ein gutes Angebot für ein neuwertiges KW V1.

Ist der Wagen damit zum einen noch Alltagstauglich?

Besteht bei der Kombination eine hohe Gefahr mit den Vibrationen der Antriebswellen?
Reicht Einbau und Vermessung durch den Sonne oder doch lieber KW Partner?

KW SC etc. scheiden hinsichtlich der Finanzen derzeit aus.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.


Ggf. muss ich noch mehr berücksichtigen?
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#2

Das V1 ist durchaus alltagstauglich, wenn du nicht extrem tieferlegst hast du auch keine Probleme mit Vibrationen, ich fahre das V1 seit 2011 im Renn-MCS und benutze den auch auf der Strasse.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#3

spg schrieb:Das V1 ist durchaus alltagstauglich, wenn du nicht extrem tieferlegst hast du auch keine Probleme mit Vibrationen, ich fahre das V1 seit 2011 im Renn-MCS und benutze den auch auf der Strasse.


Und was meinst du zum Einbau und Vermessung?
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#4

Kann jeder Hobbyschrauber, wichtiger ist nachher eine saubere Vermessung inkl. Radlast, der Radlastausgleich (übers Kreuz gemessen) muss IMMER über die Hinterachse erfolgen, schrauben vorne bringt gar nichts.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#5

Ich benutze denn KW1 täglich und kann sagen dass er wirklich alltagstauglich ist.
Habe mein Mini um 5,5 cm nach unten gestellt, und wenn du nicht wie verrückt auf ein bodenschwelle fehrt dann gibt es keine probleme.

[Bild: l6LLlwg.jpg?1]

[Bild: jQZ4hjh.jpg?1]
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#6

Hatte einen R56 Works erst selber mit KW V1 gefahren (ab Kilometer 0) und dann meine Frau tagtäglich mit mittlerweile 114000km.

Abgesehen von den Problemen mit den KW Dämpfern absolut alltagstauglich (nach Austausch der ab Werk defekten Dämpfer).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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