Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
pedro schrieb:sorry, aber dann musst du den Kompi wechseln
Vorher würde ich noch probieren, ob ein neues Pulley auch funktioniert.
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
kann aber auch das Lager der Umlenkrolle sein, dann steht diese schräg und der Riemen läuft nicht mittig.
Tausch einfach das Teil mal aus, ist der geringste Aufwand, mehr kann ich dir nicht sagen.........
Den folgenden Verstrahlten gefällt pedros Beitrag:1 Verstrahlten gefällt pedros Beitrag
• ZimoonHD
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
pedro schrieb:kann aber auch das Lager der Umlenkrolle sein, dann steht diese schräg und der Riemen läuft nicht mittig.
Tausch einfach das Teil mal aus, ist der geringste Aufwand, mehr kann ich dir nicht sagen.........
Alles klar, danke schon mal.
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
pedro schrieb:kann aber auch das Lager der Umlenkrolle sein, dann steht diese schräg und der Riemen läuft nicht mittig.
... und das preiswerteste.
Das nächste bzgl. geringem Aufwand wäre das Crank Pulley. Wie Pedro es ja oben aufgeführt hat.
Das Pulley am Kompressor würde ich beim ausgebauten Kompressor tauschen - mehr Aufwand, aber dann wird es ordentlich.
----
Für die Umlenkrolle hatte ich damals bei meinem R53 die Originale gegen eine von GTT getauscht (Nachteil - mehr Masse als das orignale Blechteil).
Hier aktuelle Fotos nach ca. 40tkm Laufleistung, 5 Jahre Schublade und bischen saubergemacht:
![[Bild: dscf1470_idler_web.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/3/0/4/9/dscf1470_idler_web.jpg)
.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:1 Verstrahlten gefällt mintis Beitrag
• ZimoonHD
Gefällt mir erhalten: 47 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Interessanter Bericht.
Danke
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
MINI: R53
Modell: Cooper S
Hallo.
Das Thema ist zwar alt, aber ich habe momentan haargenau das gleiche! Wie ist es damals ausgegangen?
Den folgenden Verstrahlten gefällt phogols Beitrag:1 Verstrahlten gefällt phogols Beitrag
• ZimoonHD