Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wachs auf dem Radlauf

Hallo Leute,

es ist ja schön warm und mein Mini steht schön mit seiner schwarzen Haube in der Sonne.
Da schaue ich doch eben an den vorderen Kunststoffradlauf und da ist eine Laufnase. Aber es regnet doch gar nicht?
Neinnnn, es ist Wachs aus der Motorhaube !!! Das läuft da einfach so aus einem Loch ... .
Bevor ich nun mit irgendwelchen Mittelchen meinen Kunststoff kaputt mache: Wie kriege ich den Wachs wieder vom Kunststoff?
Hat hier jemand eine Idee?
Ist das ein typisches 'Verhalten' eines Minis?

Sascha

MrTrav71 schrieb:... Ist das ein typisches 'Verhalten' eines Minis?

Sascha

Ich würde "ja" sagen! Pfeifen

Das kommt bei höheren Temperaturen durchaus vor, kann man auch als großzügigen Hohlraumschutz auslegen. Ähnlich war es früher an der Heckklappe beim Golf II!

Ein Wundermittelchen habe ich nicht parat (äußern sich vielleicht noch andere dazu). Eventuell funktioniert es mit Spiritus, denn damit kann man Harz sehr gut entfernen. Ob dies allerdings auch für Wachs zutrifft, weiß ich nicht. Head Scratch

Bremsenreiniger oder Spiritus sollten ausreichen, danach sofort mit Wasser abspülen und den Kunsstoff mit passenden Mitteln pflegen.

Politurreste habe ich damals nur mit Nitroverdünnung wegbekommen, aber Wachs ist nicht so schlimm zu entfernen!

Ja, großzügige Hohlraumversiegelung.
Da habe ich eben schon mit meinem Nachbarn gewitzelt:
Gleich mal bei BMW respektive Mini beschweren, warum die Hohlraumversiegelung nur auf der Fahrerseite rauskommt ... Lol . So ein Pfusch ... !
Spaß beiseite ... .
Danke für deine Antwort.
Vielleicht zaubert ja noch jemand ein Allheilmittel raus, denn 'Wachs' war sicherlich nicht ganz zutreffend wenn man von Hohlraumversiegelung spricht ...

Sascha

Danke PSC-1990 Yeah!
So werde ich versuchen ...

Grüße
Sascha

Kann psc-1990 nur zustimmen: Bremsenreinger funktioniert wirklich wunderbar. Hat mir ein Freund an meinen lackierten Seitenschwellern (da wo die Suppe unten ständig aus der Tür läuft) eindrucksvoll vorgeführt. Ich hab da monatelang erfolglos alles mögliche ausprobiert... und er wischt mir das einfach weg. Top

danach mit armorall seidenmatt drüber, und fertig ist die laubeTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand