Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leute,
es ist ja schön warm und mein Mini steht schön mit seiner schwarzen Haube in der Sonne.
Da schaue ich doch eben an den vorderen Kunststoffradlauf und da ist eine Laufnase. Aber es regnet doch gar nicht?
Neinnnn, es ist Wachs aus der Motorhaube !!! Das läuft da einfach so aus einem Loch ... .
Bevor ich nun mit irgendwelchen Mittelchen meinen Kunststoff kaputt mache: Wie kriege ich den Wachs wieder vom Kunststoff?
Hat hier jemand eine Idee?
Ist das ein typisches 'Verhalten' eines Minis?
Sascha
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
MrTrav71 schrieb:... Ist das ein typisches 'Verhalten' eines Minis?
Sascha
Ich würde "ja" sagen!
Das kommt bei höheren Temperaturen durchaus vor, kann man auch als großzügigen Hohlraumschutz auslegen. Ähnlich war es früher an der Heckklappe beim Golf II!
Ein Wundermittelchen habe ich nicht parat (äußern sich vielleicht noch andere dazu). Eventuell funktioniert es mit Spiritus, denn damit kann man Harz sehr gut entfernen. Ob dies allerdings auch für Wachs zutrifft, weiß ich nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Bremsenreiniger oder Spiritus sollten ausreichen, danach sofort mit Wasser abspülen und den Kunsstoff mit passenden Mitteln pflegen.
Politurreste habe ich damals nur mit Nitroverdünnung wegbekommen, aber Wachs ist nicht so schlimm zu entfernen!
•
Ja, großzügige Hohlraumversiegelung.
Da habe ich eben schon mit meinem Nachbarn gewitzelt:
Gleich mal bei BMW respektive Mini beschweren, warum die Hohlraumversiegelung nur auf der Fahrerseite rauskommt ...

. So ein Pfusch ... !
Spaß beiseite ... .
Danke für deine Antwort.
Vielleicht zaubert ja noch jemand ein Allheilmittel raus, denn 'Wachs' war sicherlich nicht ganz zutreffend wenn man von Hohlraumversiegelung spricht ...
Sascha
•
Danke PSC-1990

So werde ich versuchen ...
Grüße
Sascha
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Kann psc-1990 nur zustimmen: Bremsenreinger funktioniert wirklich wunderbar. Hat mir ein Freund an meinen lackierten Seitenschwellern (da wo die Suppe unten ständig aus der Tür läuft) eindrucksvoll vorgeführt. Ich hab da monatelang erfolglos alles mögliche ausprobiert... und er wischt mir das einfach weg.
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
•