Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Nur so zur Info: Alcantara kostet pro laufenden Meter ca. 60-70 EUR; Bahnen sind ca. 120-140cm breit...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
kostet es hier!
Einen 2 Tage Ausflug nach Polen gemacht...
Gruß, Gerhard
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Und wie schauts mit dem weiterverarbeiten aus?
Kann man das Amaturenbrett ohne Probleme ausbauen und damit beziehen oder sollte man das doch lieber einem Sattler in die Finger drücken???
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
alcantara ist doch nur ein hersteller, bzw name der geschützt ist.
das zeug ist normales microfaser das man überall bekommt und das auch viel weniger kostet. richtiges alcantara lohnt sich nur bei strapazierten teilen wie sitzen oder so. türverkleidungen und andere verkleidungsteile kann man auch mit microfaser überziehen... denkt mal darüber nach.
zum thema machen lassen...
warum macht ihr das nicht einfach selber? das geht voll easy, müsst nur zum sattler und euch an nem muster zeigen lassen wie man so was macht. der verkauft euch auch den kleber.
teile die abgenäht oder mit ner ziernaht versehen werden müssen, könnt ihr mit stoff probeweise verkleiden und dann anzeichnen oder abstecken wie es ausschauen soll und zu ner schneiderei gehen.
ich hatte auch mal eine komplette verkleidung in kunstleder... das leder hab ich bei bmw geholt, den kleber vom sattler. gebraucht hab ich für mein ganzes auto ca. 10 wochenenden. gekostet hat alles um die 500€...
hab auch nen workshop drüber geschrieben. ist zwar nie ganz fertig geworden aber reicht um zu verstehen wie man das macht.
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
@Gremlin jetzt ist mir auch klar, warum du deiner Freundin und deiner Familie
versprechen soltest nichts an dem MINI zu basten!!
10 WE und meine Frau hätte jetzt ein Ex davor
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
@ Gremlin
Sorry, hab' mir schon die Finger wund gesucht nach einer tauglichen Nähmaschine. Welche hast du benutzt?
Grübelgruss, Gerhard
•
hmm im normalfall sitzt man ja eigentlich nicht auf dem amaturenbrett oder fühlt darüber ...
Das gute an Alcantara soll ja auch das sein, dass sich das Amaturenbrett nicht in der Scheibe wiederspiegelt ...
Ist das mit Microfaser auch gewährleistet ??
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
@w0rl: Is eigentlich alles eine Frage der Farbe...helles beige wird sich auch bei Alcantara in der Scheibe abzeichnen
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
das mit dem spiegeln ist aber gar nicht so schlimm... viele neuere autos haben ja helles leder am amaturenbrett, es spiegelt zwar, aber ist finde ich nicht weiters schlimm beim fahren. da stört ne fußraumbeleuchtung oder ein helles radio finde ich mehr.
@hamsterbacke
sorry hab deinen post überlesen. genäht hab ich selber nicht, ich frag aber ma meine oma mit was die das gemacht hat... ich weiß nur das es schwer ging und sie ne spezielle nadel für leder gebraucht hat...
•