Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini Clubman

Guten Morgen!

Nachdem mich mein Vectra C an den Rand eines Nervenzusammenbruches bringt steht nun die Entscheidung mich von diesem Vehikel zu trennen. Davon abgesehen benötige ich auch ein so großes Auto nicht mehr der Hund ist kleiner geworden das Kind größer, von daher... Da mir der Mini Clubman schon immer optisch seeehr gefallen hat möchte ich es nun gern wagen. Allerdings habe ich ganz große Bauchschmerzen vor dem nächsten Autokauf. Als Frau wird man da gerne über´s Ohr gehauen. Leider kenne ich mich bei Mini noch gar nicht aus und würde mich auf ein paar Tipps worauf ich unbedingt achten sollte sehr freuen. Noch kurz zu den Eckdaten: am liebsten wäre mir ein Benziner da ich nicht wirklich viele Kilometer fahre aber doch täglich. Mein Budget liegt bei 8000€. Jeder dem ich meinen Wunsch einen Mini anzuschaffen erzählt habe riet mir davon ab, ich bin ziemlich verunsichert und würde mich über Berichte von Mini Fahrern sehr freuen.
Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Mühe!

Cindy

Willkommen im Forum Winken

Ich habe deinen Beitrag einmal in den richtigen Bereich verschoben. Evtl. bekommst du hier mehr Feedback.

Dein Budget grenzt die Auswahl an Clubman zwar schon ziemlich ein. Mit etwas Glück und Geduld sollte es aber nicht unmöglich sein, ein gutes Modell zu finden.

Ein Schwachpunkt des Clubman sind die hinteren Türen, welche gern einmal zu rosten anfangen. Das erkennst du an kleinen Bläschen unterhalb des Lackes. Ansonsten schau wie bei jedem anderen Gebrauchten auch auf seltsame Geräusche oder ähnliches. Am Besten du nimmst, wenn du einen in der engeren Auswahl hast, jemanden mit, der etwas von Autos versteht, damit du keine negativen Überraschungen erlebst Zwinkern

Danke für deine Rückmeldung

Hallo,
wenn du dich durchs Forum liest, findest du vieles.
Für dein Profil würde ich für einen Cooper oder Cooper D schauen.
Cooper S ist nichts für dein Profil da der Motor im Kurzstreckenbetrieb zuviele Probleme macht.

Unter den 55 die man bei mobile findet würde ich mal ein paar ansehen gehen und probefahren, wenn möglich einen mit Mini Gebrauchtwagengarantie kaufen das limitiert das Risiko ziemlich stark
http://suchen.mobile.de/auto/search.html...edCarSeals=

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Hallo Cindy,

der Mini ist ein robustes Fahrzeug - und trotzdem kann man immer Pech haben. Wir haben daher unseren im Juli bei einem Händler mit Mini Next Gararantie gekauft um vor den bösesten Überraschungen gefeit zu sein und letzte Woche brauchte er einen neuen Turbo. Kann bei jedem Auto passieren. Gekostet hat es etwas Nerven aber kein Geld. Es ist eine Grundsatzentscheidung ob Garantie wichtig ist oder nicht unabhängig vom Auto. Ich empfehle immer etwas Extra für Unvorhergesehnes auf die hohe Kante zu legen oder das Kaufbudget zu reduzieren wenn es knapp ist. Bei den Mini Werkstatt- und Ersatzteilpreisen würde ich rund 1500€ in Reserve nehmen.

Mit dem "Extra" in der Hinterhand einkalkuliert würde ich bei den Kilometern - Du wirst selten etwas unter 100TKM finden, eher über 150 TKM weniger pingelig sein als bei der Verkäuferauswahl und dokumentierten Historie.

Wir lieben unser kleines Fahrzeug und schätzen die vielen Spielereien, die aber eigentlich nicht wirklich nötig sind. Bei Deinem Budget hast Du nicht die Mega-Auswahl. Das Glasschiebedach ist genial. Lass Dich von Deinem Gefühl lenken, nimm einen Autokenner mit, falls Du keiner bist, denn ein gründliches Prüfen vor dem Kauf (Unfall, Wartungshistorie, Geräusche, Fahreindruck) lohnt sich schon.

Wer sich in den Clubman verguckt hat findet auf dem Markt keine Alternative.

Beim Autohaus Richard Wagner im Großraum München steht z.B. ein ansprechender Clubbi innerhalb Deines Budgets in mobile.de. Das wäre das erste Inserat auf welches ich anspringen würde.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Max.

Moin!
Quer denken - geradeaus handeln!

hampshire schrieb:Beim Autohaus Richard Wagner im Großraum München steht z.B. ein ansprechender Clubbi innerhalb Deines Budgets in mobile.de. Das wäre das erste Inserat auf welches ich anspringen würde.
Der ist mir auch ins Auge gesprungen, auch weil er gut ausgestattet ist (Chili-Paket etc.).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Wir haben mit unserem Clubman Cooper bis jetzt (Bj. 08, ca. 80.000 Km) wenig Probleme gehabt.
Bei einem Kauf empfehle ich einen 4-Sitzer (gibt auch 5-Sitzer), da man sonst auf der Rückbank einen Kindersitz bzw eine Sitzschale ganz schlecht befestigen kann, da die Gurtschlösser sehr eng liegen.

Besten Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand