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Hallo zusammen,
als Laie habe ich nicht wirklich Ahnung was Motorengeräusche angeht, allerdins glaube ich, dass dieses Geräusch nicht sonderlich gesund klingt, oder?
Öl wurde bereits nachgefüllt.
Motor im Video ist bereits warmgefahren.
https://vid.me/ZZTA
Gruß,
cercetas
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Ich würde den Mini auf eine Grube oder Hebebühne fahren und dann den Motor laufen lassen, es hört sich so an, als wenn irgend etwas lose währe, Auspuffaufhängung etc.,
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Kann es evtl. auch an der Steuerkette oder sowas liegen?
Klopfgeräusche in Kombination mit einem R56 N14 Motor früher hier ja häufiger zum Austausch der Steuerkette, oder?
Sollte ich mal zu einer Werkstatt fahren?
Gruß,
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Wenn du keine Ahnung hast- Fahr zum Experten.
Eine Steuerkette hört sich anders an, und das der Wagen tackert wie ein Diesel ist normal. Aber dieses..reibende Geräusch? Ist es nicht. Aber eine Glaskugel mit der man Ferndiagnose machen kann hat hier leider keiner.
Deswegen prüfen lassen, bevor es doch was größeres ist.
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robinnotnormal schrieb:Wenn du keine Ahnung hast- Fahr zum Experten.
Eine Steuerkette hört sich anders an, und das der Wagen tackert wie ein Diesel ist normal. Aber dieses..reibende Geräusch? Ist es nicht. Aber eine Glaskugel mit der man Ferndiagnose machen kann hat hier leider keiner.
Deswegen prüfen lassen, bevor es doch was größeres ist.
Werde morgen nach der Arbeit direkt vorbeifahren!
Danke.
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So, war gestern beim
Habe ihm das Video gezeigt und live hat er das auch nochmals bestätigt (bei warmen Motor tritt das Problem ebenfalls auf)
Öl wurde nachgefüllt 1l. Das war das LL04 5W30 glaube ich (vor 1 Monat ca. wurde erst augefüllt )
Geräusch ist immernoch nicht weg, soll am Samstag nochmals vorbeifahren.
Er meinte es könne am Kettenspanner oder Steuerkette liegen.
Kettenspanner wäre günstiger (40€
und Steuer...kette 1.100 - 1.200€ ?! (zumindest fing das Wort mit Steuer... an)
Hochdruckpumpe habe ich des öfteren noch gelesen, diese hat er aber nicht angesprochen.
Wie kann das sein, was genau kann solche hohen Kosten verursachen?
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Das wechseln der Steuerkette ist kein Kavaliersdelikt. Die Steuerzeiten müssen im Endeffekt stimmen, jedenfalls nach dem Tausch
.
Ansonsten fliegt dir der Motor danach auseinander.
Das ist eben Arbeit und Arbeit muss bezahlt werden.
Hört sich dooooooooof an, ich weiß. Ist aber leider so..
Problem gelöst? Versuch erstmal den Spanner..
Kannst du auch selbst wechseln, das ist super leicht!
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Hört sich für mich nach dem Hitzeschutzblech vom Turbo an. Der Rest hört sich nach typischer Mininähmaschine an^^
Das Blech ist dann entweder locker oder berührt zB den Motor oder Anbauteile...
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cercetas schrieb:So, war gestern beim
Habe ihm das Video gezeigt und live hat er das auch nochmals bestätigt (bei warmen Motor tritt das Problem ebenfalls auf)
Öl wurde nachgefüllt 1l. Das war das LL04 5W30 glaube ich (vor 1 Monat ca. wurde erst augefüllt )
Schaust du oft nach dem Öl? Falls nein, solltest du das besser tun. Die Motoren können zu ganz schönen Ölfressern werden! Mit zu wenig Öl fahren endet unter anderem mit einem vorzeitigen Kettenspannertot, Gründe für den Ölverbrauch findest du bei Google, das Thema ist schon ein paar mal durchgekaut worden.
Alles andere ist wieder ein Blick in die Glaskugel. Hochdruckpumpe macht nicht so ein Geräusch! Sollte das Geräusch tatsächlich von der Kette kommen, dann solle der Antrieb schleunigst geprüft werden, dann wär da nämlich garnichts mehr gespannt- so meine Erfahrung, allerdings bei nem Audi
Wenn der freundliche kein Bock hat fahr zu nem Mini Experten..Wo kommst du her? Wagen noch Garantie o.ä? Keinen echten Schrauber im Bekanntenkreis der mal richtig gucken oder hören kann? Wie ist es eigentlich wenn du Gas gibst?
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