Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seriöser Tuner für Cooper Raum NRW?
#11

@bigagsl

Es ist nicht richtig das wir Software zukaufen.Wir kaufen die Tools zur Datenübertragung und Veränderung, aber die Software erproben und verändern wir in unserem Hause selbst.Es wäre eine leichte Aufgabe von anderen Tunern Programme zu kopieren ! Wenn wir bei MTH zukaufen würden wäre der Vergleich dann ja ein wenig "SCHMEICHELHAFTER" ausgefallen. Party!!
Der Bergriff "Falschaussage" erscheint mir auch ein wenig zu hart!!!!
Nur nicht richtig informiert!!!!

Gruß aus dem sonnigen 1.Liga Mainz
Andreas Schmidt
Zitieren
#12

@andrea s.
thx 4 info! ich denke, mit diesen fakten ist vor allen dingen >top gun< geholfen. vielleicht wird er dann jetzt kunde bei euch... Zwinkern

ebenfalls: Party!! (auf irgendeinem mini treffen)

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

stefan7964 schrieb:Zwinkern Also ich habe meinem Cooper und mir bei Schmidt Technik in Mainz (Maxi Tuner) ein Chip Tuning plus neuer Nockenwelle gegönnt.
Das ist nun mittlerweile fast 2 Jahre her und ich würd's immer wieder machen lassen, bin super zufrieden, keinerlei Probleme, super Leistungssteigerung....

Hallo Stafan,

In deinem Fall hast du sicher Recht.

Leider ist DEIN Ergebnis nicht bei jedem reproduzierbar.
Ich persönlich halte dein Ergebnis für einen glücklichen EINZELFALL,
aber das ist nur meine Meinung.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:@andreas s.
thx 4 statement! aber das allein ist mir zu wenig. wenn schon der vorwurf der falschaussage im raum steht, dann doch bitte auch eine sachliche gegendarstellung, von der das ganze forum was hat.

danke!

bigagsl Mr. Orange

Respekt : Sehr souveräne Antwort :!:

Gruss
brumbrum
Zitieren
#15

Also wie rechtfertigt man ein Kennfeldtuning mit 600 Teuros.
Arbeitszeit,Kabelverschleiss,Laptopabnützung,Akkuverbrauch ,Programm schreiben,
Isn scherz oder? bringen wirs aufm Punkt das ist Wucher und Abzocke! Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#16

MC Philipp schrieb:kann man sich das mth-tuning nicht per einzelabnahme eintragen lassen?

wie teuer wäre das denn dann? ich hab keine ahnung wie viel eine einzelabnahme kostet!

Es kommt wohl drauf an ob ein Teile Gutachten besteht oder nicht. Mit diesem kostet es nur ca. 80€!

Ohne jegliche Gutachten kann man es kaum bezahlen da super viele Test durchgeführt werden, Abgas (auf strecke), Geschwindigkeit und und und....fängt so bei ca. 3500€ an.

Kellners sagt das ihr Tuning, Hard- inc. Softwaretuning ja wohl fast 30PS für den MC bringt. Eine Eintragung empfeheln tun Sie nicht da es nicht bzw. schwer feststellbar ist. Jeder Motor streut und da, da passiert schon nix...........sagt Kellners.
Eine Eintragung wäre aber für 150€ möglich, wie auch immer die das machen ohne Teile Gutachten.


@Top Gun
Es gibt keine finanzierbare weise MTH legal auf MC zufahren.

@all
für welches MC Tuning außer JCW gibt es Teile Gutachten????
Zitieren
#17

MAXI-TUNER besitzt soweit ich weis auch ein GUTACHTEN

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#18

Rich schrieb:Also wie rechtfertigt man ein Kennfeldtuning mit 600 Teuros.
Arbeitszeit,Kabelverschleiss,Laptopabnützung,Akkuverbrauch ,Programm schreiben,
Isn scherz oder? bringen wirs aufm Punkt das ist Wucher und Abzocke! Lol

was soll denn daran ein scherz sein? ich finde der preis ist schon am unteren bereich angesiedelt.

stell dir for es soll firmen geben die ihre arbeit nicht nur aus nächstenliebe machen, sondern um davon zu leben. firmen haben zum einen laufende fixe kosten (Laden- bzw. Werkstattmiete, angestellte...) die in den produktpreisen enthalten sind.

ihr dürft nicht den fehler machen das mit Franz zu vergleichen, der ist nur so preiswert, weils wohl ein hobby von ihm ist (zumindest hab ich es so schon einige male hier gelesen).

desweiteren bieten viele tuner für geringes geld (meist einzelabnahme) eine TÜV-eintragung in ihrem hause an. diesen service sollte man auch nicht unterschätzen und der ist auch wieder mit kosten vom tuner verbunden. nur legt er diese auf alle "tuningprodukte" um. schon wieder steigt der verkaufspreis von chiptuning...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#19

super vielen dank für die zahlreichen und kompetenten antworten werd mich mal bei kellners nich schlau machen aber ich werde wohl ehr zu maxituner fahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand