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Hallo,
kann mir jemand (am Besten auf einem Bild zeigen) sagen wo sich das Ausrücklager befindet? Ich hatte im Netz mal gelesen, dass sich dort eine Manschette drüber befindet, man diese anheben kann und somit die beweglichen Teile fetten könnte.
Habe auch das Problem, dass meine Kupplung beim Treten knarzt und würde das gerne so mal probieren.
Danke und Grüße
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http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?...Id=21_0231
Teil 3 ist das Ausrücklager. Das kann man nicht fetten. Ist wahrscheinlich verschlissen. Wie viel KM hat der MINI runter?
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Das einzige was man fetten kann ist die Welle auf der das Ausrücklager läuft, ob dazu beim Mini das Getriebe runter muss weiss ich nicht mit Sicherheit, wahrscheinlich schon, bei anderen Autos kann man mit einem Kupferfettspray ein wenig auf die Welle spritzen.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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Hallo,
danke für die Antwort. Der Mini hat 130t km runter. Ich habe im netz gelesen, dass es eine Manschette geben soll unter der man mit Spray schmieren kann. Vllt. weiß ja noch jemand was davon. Es wäre deutlich kostengünstiger da ansonsten das Getriebe raus muss.
Danke und Grüße
R56, Baujahr 2008, Mini Cooper D
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Servus!
Keine Ahnung von was du da schreibst bez. Manschette!?
Da es beim Ausrücklager nichts davon gibt!
Wie beim Link von MatterhornMann (Bild Nr.5) zusehen ist,
befindet sich dort keine Manschette!
Das einrige, was eventuell im Bereich Getriebe/Kupplung mit einer Manschette zutun hat,
ist der "Kupplungsnehmer-Zylinder"!
KLICK
Nur dieser hat mit deinem Problem ebenfalls nichts zutun.
Was du einmal versuchen könntest, ist an der Stelle, wo der Kupplungsnehmer-Zylinder auf die Welle drückt mit WD40 zu schmieren!
Eventuell hast du damit Glück!
Sascha
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Ist aber nur von kurzer Dauer
Knarzen ignorieren und gut is
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Ich habe das hier im Forum gelesen:
"hatte ich auch habe das problen so gelöst ,wenn du hinter den motor von oben schaust und einer die kupplung betätigt solltest du erkennen wo das geräusch herkomt ist ein gummischlauch der über dem mechanismus der kupplung zum schutz ist den vorsichtig mit einem breiten schraubendreher oder ähnlichem wegdrücken und ordentlich ein-ölen habe damals glaube wd10-40 genommen seit dem ist ruhe
"
Und da ich nicht genau weiß von was er da spricht, wäre eben ein Bild hilfreich gewesen um das zu probieren.
Gruß
R56, Baujahr 2008, Mini Cooper D
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