Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passt Dein MINI zu Dir? Oder Du zu Deinem MINI?
#31

mpanzi schrieb:Vielleicht hast Du die Werte vertauscht? Links war stimmt voll und rechts: stimmt überhaupt nicht. Wenn Du das vertauscht hattest, würde das Dein Ergebnis erklären.
Danke für diesen Rettungsversuch, aber ich glaube, zum Ausfüllen eines Kreuzerltests grundsätzlich fähig und im Zeitraum des Ausfüllens auch voll zeitlich und örtlich orientiert gewesen zu sein. Wink
Als ehemaliger Skodafahrer pass ich sowieso nicht ins Schema. Mr. Orange
Zitieren
#32

@Bergsteiger

da geht´s mir genauso... Skoda kommt bei mir gar nicht vor, was total überrascht, denn es gab ja die Frage zu den Autos und den Jahreskilometern. Da habe ich für meinen Skoda angegeben, dass ich den als Neuwagen im Jahr 2000 gekauft habe und im Jahr etwa 80.000 Kilometer zurücklege und ihn immer noch im Fuhrpark habe.

Hätten sie sich selber ausrechnen können, dass der Skoda somit über 1 Million Kilometer weg hat und ich die nicht gefahren wäre, wenn ich die Marke nicht mögen würde. Sehr sogar -- nach persönlichem Empfinden zusammen mit MINI gleichauf auf Platz 1

Neben 2 MINIs (R56 und F56) habe ich ja noch den Skoda Fabia und einen Octavia...

Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#33

So schaut die Auswertung für mich aus:

höchste Übereinstimmung:

1. Jaguar -- mag ich, aber verbrauchen zu viel
2. Volvo -- sehr hoch im persönlichen Ranking
3. Smart -- pfiffig aber für mich nicht alltagstauglich
4. Land-Rover -- SUVs sind nicht so meins, auch wenn ich LR durchaus mag
5. Mercedes -- never ever

Im Auswertungstext ist MINI mit aufgeführt, muss also auf 5 ff kommen...


niedrigste Übereinstimmung:

1. Dacia -- dem traue ich halt keine hohe Laufleistung zu
2. Porsche -- würde ich für mich in die TOP-5 der höchsten Übereinstimmung setzen
3. Alfa Romeo -- wie zuvor schon mal geschrieben, zu anfällig
4. Hyundai -- durchaus attraktive Autos
5. Seat -- stand mal hoch bei mir im Kurs und musste sich dem Skoda geschlagen geben...


Wie im Beitrag zuvor schon geschrieben, sind MINI und Skoda meine Lieblingsmarken... und kommen beide nicht vor...



Gelassen und Genügsam

Mit Ihren individuellen Ergebnissen lassen Sie sich am ehesten dem Automobilisten-Cluster „Gelassen & Genügsam"
zuordnen. Im Durchschnitt zeichnet sich dieses Cluster durch folgende Aspekte aus:
Fahrer dieses Clusters sind insgesamt moderat an Autos interessiert. Sie informieren sich ab und zu über Automobile
und haben ein durchschnittliches Interesse, sich mit anderen darüber auszutauschen. Bei Fahrern des Clusters
„Gelassen & Genügsam“ ist die Begeisterung fürs Automobil durchschnittlich. Bezogen auf das Image und Design sind
Fahrer dieses Clusters genügsam und legen mäßigen Wert darauf, das Automobil zur Außendarstellung oder als
Statussymbol zu nutzen. Fahrer dieses Clusters sind in ihrem Fahrstil sehr gelassen und wenig sportlich oder
aggressiv.
Im Durchschnitt haben Fahrer des Clusters „Gelassen & Genügsam“ ein Alter vom 52 Jahren. Sie sind an
technologischen Innovationen recht interessiert und der Elektromobilität einigermaßen aufgeschlossen. Das Für und
Wider bei dieser Entscheidung hängt vor allem von rationalen Gründen (z. B. Kosten, Reichweite und Infrastruktur) ab,
aber auch von den verfügbaren Marken und Modellen. Insgesamt spielen emotionale Aspekte (z. B. Image oder
Fahrgefühl) dabei eine eher geringe Rolle. Die meisten Fahrer dieses Clusters bezeichnen sich selbst als recht
nostalgisch und haben eine gewisse Affinität für Oldtimer.
Zu den Automarken, die charakteristisch für das Cluster „Gelassen & Genügsam“ sind, gehören u.a. Land Rover, Volvo,
Jaguar, Jeep und Mini. Eine detaillierte Übersicht zu den Automarken, die zu Ihrem FAHR-Profil besonders gut bzw.
besonders schlecht passen, finden Sie auf der nächsten Seite.

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#34

Mein Testergebnis ist gerade gekommen:

"Ungeduldig und Leidenschaftslos.

Mit Ihren individuellen Ergebnissen lassen Sie sich am ehesten dem Automobilisten-Cluster „Ungeduldig &
Leidenschaftslos" zuordnen. Im Durchschnitt zeichnet sich dieses Cluster durch folgende Aspekte aus:
Fahrer dieses Clusters sind insgesamt durchschnittlich an Autos interessiert. Sie informieren sich gelegentlich über
Automobile und haben ein eher geringes Interesse, sich mit anderen darüber auszutauschen. Bei Fahrern des Clusters
„Ungeduldig & Leidenschaftslos“ ist die Begeisterung fürs Automobil tendenziell unterdurchschnittlich. Sie legen beim
Automobil keinen großen Wert auf Image oder Seriosität und sind wenig daran interessiert, ihr Automobil zur
Außendarstellung oder als Statussymbol zu nutzen. Fahrer dieses Clusters legen dagegen relativ hohen Wert darauf,
sportlich zu fahren. Bisweilen sind diese dabei leicht aggressiv und ungeduldig.
Im Durchschnitt haben Fahrer des Clusters „Ungeduldig & Leidenschaftslos“ ein Alter vom 48 Jahren. Sie sind an
technologischen Innovationen recht interessiert und der Elektromobilität prinzipiell aufgeschlossen. Das Für und Wider
bei dieser Entscheidung hängt vor allem von rationalen Gründen (z. B. Kosten, Reichweite und Infrastruktur) ab sowie
der Ausgereiftheit der Technik. Eine geringe Rolle spielen emotionale Aspekte (z. B. Image, Marke ..."

Bis hier stimmt das voll und ganz. Für mich zählt, dass ein Auto meine Ansprüche erfüllt. Image oder Marke ist mir völlig wurscht - ich bin der Alptraum für jeden Marketingstrategen. Bei mir kommt man nur mit Fakten weiter. Funktion vor Design.

"oder Fahrgefühl)."

hmmmmm, das stimmt nicht. Das Fahrgefühl ist für mich sehr wichtig. Daher haben wir ja einen Mini Countryman SD. Sportlich, Spritzig und trotzdem auch praktisch. Sonst hätten wir einen Mokka oder einen Sportsvan billiger bekommen.

"Die meisten Fahrer dieses Clusters bezeichnen sich selbst als wenig nostalgisch und können auch mit Oldtimern nur
wenig anfangen."

Stimmt auch nicht. Ich liebe alte Autos. Allerdings bin ich auch hier nicht typisch. Mein Triumph wird normal gefahren und nicht ständig geputzt. Jedenfalls ist das noch echtes Fahren. Kein ESP, ABS ... alles vibriert, röhrt - daher finde ich das "Leidenschaftslos" auch nicht wirklich passend. Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto.

Und ich habe einen Oldtimer. Einen Triumph Spitfire - 37 Jahre alt und ich fahre den regelmäßig.

"Zu den Automarken, die charakteristisch für das Cluster „Ungeduldig & Leidenschaftslos“ sind, gehören u.a. Seat, Hyundai, Peugeot, Kia und Skoda. Eine detaillierte Übersicht zu den Automarken, die zu Ihrem FAHR-Profil besonders gut bzw. besonders schlecht passen, finden Sie auf der nächsten Seite."

SEAT - der Leon oder ein anderer Sportler ... oder auch ein sportlicher Peugeot - warum nicht. Koreaner kämen mir nicht in die Garage.

Dann wären da noch die Empfehlungen.

1. Seat (88)

2. Mazda (86)

3. Peugeot (81)

4. Fiat (81) - eher nicht, höchstens ein alter Spider

5. BMW (81)

und die Abneigungen:

5. Nissan (62)

4. Renault (62)

3. Jaguar (51)

2. Toyota (50)

1. Dacia (36)

Als Oldtimer-Empfehlung haben die Alfa (84) und Triumph (83) und Opel (82) angegeben.

Ich hatte in der Befragung übrigens mitgeteilt, dass ich einen Triumph Spitfire BJ 79 habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand