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Kettenthema ab wann korrigiert ?
#1

Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen Cooper S zulegen und habe jetzt mehrfach gelesen, dass der R56 zu beginn richtig Probleme gemacht hat. Da mein Geldbeutel nicht für nen ganz neuen reicht, werde ich wohl zu einem R56 greifen müssen. Kann mir jemand sagen, ab wann die Probleme im R56 bebohen wurden. Also es gab ja zwei Motoren 174Ps und 184Ps kann man grundsätzlich sagen, dass der 184Ps Motor die Kinderkrankheiten hinsichtlich Kette, Kettenspanner usw. nicht hat. Habe gerade einen im Blick mit 184PS EZ04/2010. Hatte wo gelesen, dass ab 2011 die Punkte behoben wurden - später wieder das alle 184PS Motoren sauber sind. Manche sagen, ab den Modellen mit schwarzen Lenkrad verkleidungen... Was stimmt nun? Woran erkenne ich n14 oder n18 verbaut ist. Wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Rückmeldungen.

Danke und viele Grüße
bolzer
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#2

Seit dem N18 Motor hört man kaum von Problemen mit dem Kettenspanner. Mit dem Facelift kam der N18 mit 184 PS, also leicht zu unterscheiden.
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#3

vielen Dank für die Rückmeldung

also heist unabhängig von baujahr innenraumdesign usw. der 184PS Motor ist hinsichtlich dem Thema Kette der "geheilte". Wie sieht es bei JCW aus? da erkenn ich es ja nicht an der PS-Zahl. Erkenn ich im Auto selber ob ein N18 oder N14 verbaut ist?
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