Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wellendichtringe Getriebe aus dem Zubehör, woher beziehen
#1

Hallo Mini Community,

ich bin zurzeit auf der Suche nach den zwei Wellendichtringen für das Getriebe an den Antriebswellenflanschen links und rechts.

Originalnummern:

- 23117518638 Preis: 33,31€
- 23117550058 Preis: 36,21€

Im diversen Internetshops (die komischerweise alle demselben Verein angehören) werden Wellendichtringe von Corteco angeboten.
Vom Händler habe ich heute nun eine Email bekommen das seinens Corteco keine Lieferung möglich sei. Preis pro Stück lag bei 9,98€.

Ich finde zurzeit leider keine andere Bezugsquelle als BMW. Kennt jemand noch eine Shop o.ä die die Dichtringe vertreiben?

Danke und Grüße Nic
Zitieren
#2

http://www.leebmann24.de/wellendichtring...50058.html


Manchmal reicht es lediglich nach "BMW + Teilenummer zu googlen"
Zitieren
#3

Danke für deine Bemühungen aber so schlau war ich auch!
Was meinst du woher ich die Artikelnummern und Preise habeDevil!

Suche Wellendichtringe aus dem Zubehör die evtl. etwas günstiger sind
Zitieren
#4

TheNic schrieb:Danke für deine Bemühungen aber so schlau war ich auch!
Was meinst du woher ich die Artikelnummern und Preise habeDevil!

Suche Wellendichtringe aus dem Zubehör die evtl. etwas günstiger sind

sind die soooooo teuer, dass du kein Originalteil nehmen willst, was glaubst denn du, dass das billige Graffl die gleiche Qualität hat wie OT's.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#5

Wer billig kauft, der kauft zwei mal.
Zitieren
#6

Ich bin gewiss kein Typ der Schrott kauft. Es war klar das früher oder später solche Antworten kommen. Es geht mir nur darum das ich den Preis etwas überzogen finde und selbst BMW auch nur mit Wasser kocht. Abgesehen davon das BMW die Wellendichtringe nicht selbst herstellt. Also könnte es doch sein, dass diese über den freien Markt verfügbar sind.
in den nächsten Wochen sind gute 1000,- für Kupplungssatz, Lemförder Vorderachsteile mitsamt Dichtungen und Kleinmaterial für Motor und Getriebe fällig. Auch wenn ihr meint das es doch auf die 70,- nicht ankommen mag, ist es wohl nicht verboten auch über den Tellerrand hinauszuschauen.
Da ich mittlerweile nicht fündig geworden bin, habe ich die Wellendichtringe bei BMW gekauft, also cool bleiben Jungs! Alles wird gutTop
Zitieren
#7

Also ich seh das ähnlich.
Günstig ist nicht immer Billig.
Ist sicherlich kein Geheimnis, dass die Preise der "Originalware" oft einfach nur überzogen sind.
Leider fehlt es oft einfach an Alternativen, so wie hier, offensichtlich.
Zitieren
#8

ich kann dir bei dichtungen etc. nur empfehlen orginalteile bzw premium teile zu kaufen, hatte mir auch günstig einen Kompletsatz fürs kurbelgehäuse besorgt, 2 dichtungen vom ölkühler waren nach relativ kurzer Zeit wieder undicht, und ich mußte wieder ran, ganz zu schweigen, das der wellendichtring auch nicht zu 100% abdichtet,

alternativ kannst du es hier mal probieren:
http://www.daparto.de/Kurbelwellen-Welle...=DE&page=2


Dichtungen würde ich mir persönlich nur von elring oder reinz holen, hab mit denen ganz gute erfahrungen gemacht,
Zitieren
#9

Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand