Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost CD oder doch besser Fremprodukt?
#1

Moin Ihr Verstrahlten,

ich habe auch schon Strahlung abbekommen und habe dann vor ca 3 Wochen meinen Cooper mit Chillie package bestellt.
Als Zusatzaustattung habe ich eigentlich Radio Boost + CD gewählt, jetzt aber ansatzweise in anderen Themen gelesen, dass es da doch noch bessere Alternativen geben soll. Bei meinen Probefahrten war ich mit dem Radio auch nur halbwegs zufrieden aber immer noch um Längen besser als Wave, finde es aber bei einem Aufpreis in Höhe von €300,- immer noch viel Geld.

Wenn ich auf das Boost + CD verzichte, bekomme ich das Wave ohne Aufpreis. Die Lautsprecher sind, so glaube ich irgendwo hier gelesen zu haben, die gleichen. Ist das wirklich so?

Dann lese ich hier häufig von dem Alpine Radio. Ich habe kein MFL bestellt. Gibt es daher noch andere empfehlenswerte CD Radios.

Komme ich dann mit den eingesparten €300,- aus für ein neues (und vom Sound her besseres) Radio + Einbausatz + eventuelle Adapter?

Vielen Dank im voraus. :devil:
Lemmy
Zitieren
#2

Hi Lemmy,

ich bin in der gleichen Situation und habe das Chili-Paket mit Wave (also ohne Aufpreis) bestellt. Die Adapter (BMW->ISO, Antenne, Radioblende) kosten nicht die Welt. Und für 300 Euro gibt es auf jeden Fall bessere Radios als das Boost. Ich finde z.B. ein großes Display wichtig, das die ID3-Tags vernünftig anzeigt, sowie CD-RW Unterstützung. Alpine ist sicherlich eine gute Wahl. Schau doch mal bei Autohifistation vorbei. Oder hier:

http://www.caraudio24.de
http://www.carstereocomponents.de
http://www.rso-shop.de
http://www.caraudio-versand.de
Zitieren
#3

Nur als kleiner Hinweis: Das Boost ist von Alpine!
Zitieren
#4

Zitat:Das Boost ist von Alpine!
Mag sein, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
Ein Boost kostet ohne Ausstattungspaket satte 570.- Euro plus 100.- Euro CD-Laufwerk.
Mit Salt, Pepper oder Chili sind es immer noch 300.- Euro.
Für das Geld bekommt man im Zubehör richtig gute Radios.
Das Boost dagegen liefert gerade mal 4x20 Watt und eine - wenn überhaupt Roter Teufel - rudimentäre MP3-Unterstützung.
Dann doch lieber ein Alpine CDE-9827RM mit oranger Mini-Beleuchtung für schlappe 219.- Euro:


[Bild: t_cde-9827rm.jpg]
Zitieren
#5

Dann klingt das Alpine CDE-9827RM die eindeutig bessere Alternative zu sein. Der Klang müsste doch eigentlich auch wesentlich besser sein, oder?

Passt das Alpine Orange auch wirklich genau zu dem Mini Orange?

Wie verhält es sich mit der Leistung von 4 x 50 Watt - halten das die Serien Boxen des Wave Radios das denn überhaupt aus?

Hat eventuell jemand ein Photo, wie das Alpine CDE-9827RM im eingebauten Zustand ausschaut.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Lemmy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand