Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie viele Lautsprecher sind verbaut ?
#11

rantanplan schrieb:
oink schrieb:@Autohifi: aber wenn du magst kannst du mir gern schonmal was empfehlen und grob sagen was es kosten würde.

ich bin zwar nicht Autohifi, aber eigendlich muss das folgendermaßen laufen: du sagst was du ausgeben möchtest, was für anaprüche du an die anlage stellst und dann kann man dir direkt was in deinem preissegment empfehlen...

Sag mal rantanplan, musste das jetzt sein?
Dein Beitrag hat mit dem Thema gar nix zu tun. Woher nimm Du dir die F....reiheit jemanden zu sagen wie er sich als Kunde und Interresent verhalten soll?

Stell dir vor, es gibt Menschen die gehen in einen Laden und sagen dem Verkäufer dass sie etwas suchen aber nur wenig Ahnung, auch keine Preisvorstellung haben und um Vorschläge bitten um dann aus verschiedenen Angeboten etwas auszuwählen. Hast Du das noch nie gemacht?

Dein Beitrag ist mehr als Oberlehrerhaft!
Zitieren
#12

Cooperfix schrieb:Sag mal rantanplan, musste das jetzt sein?
Dein Beitrag hat mit dem Thema gar nix zu tun. Woher nimm Du dir die F....reiheit jemanden zu sagen wie er sich als Kunde und Interresent verhalten soll?
...
Dein Beitrag ist mehr als Oberlehrerhaft!

hallo? willst du jetzt jeden beitrag von mir kritisieren?
also:

1. der beitrag hat was mit dem thema zu tun, da um empfehlungen gebeten wurde! Empfehlen kann man aber nur etwas, wenn man weiß worauf derjenige wert legt bzw was er ausgeben möchte...

2. wir sind hier KEIN geschäft, sondern ein forum! in diesem forum wurde etwas gefragt, aber diese fragen kann man nicht beantworten ohne gewisse zusatzfunktionen...

3. der einzige beitrag, der hier nicht zum thema passt ist deiner, wo du mich nur kritisierst...

4. du gehst mir echt auf den keks damit, nur kritik an usern zu üben. ich glaub dein letzter konstuktiver beitrag ist auch schon was her... falls da überhaupt mal etwas kam...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#13

hallo eek!

kein gezanke und streitereien um nichtigkeiten



zurück zum thema

für ein gutes lautsprechersystem vorne und hinten müssen mindestens ca.
350 - 400 euro plus adapter, dämmung und einbau ca. 100 - 150 euro ausgegeben werden


einige angebote habe ich in meiner signatur untergebracht (sound step ....) Zwinkern
Zitieren
#14

Autohifistation schrieb:hallo eek!
kein gezanke und streitereien um nichtigkeiten

genau im prinzip hat rantanplan ja recht, also bloß keinen stress.

also zu meinen ansprüchen Wink : es muß kein high end produkt sein, es solte einfach vernünftig und sauber klingen auch wenn man mal ein bischen lauter dreht.
Hab von Car Hifi absolut keine Ahnung aber 400 Öre find ich ehrlich gesagt recht günstig, wenn ich bedenke was ich für meine surround anlage bezahlt hab Roter Teufel
Wie siehts denn mit endstufe aus und kann ich mein radio verwenden? ich weiß nicht wirklich wie gut es ist, weil ich es bisher nur an Golf 4 standartboxen betrieben habe, aber da war ich echt positiv überrascht, was es rausgeholt hat im vergleich zum "tollen" beta radio Big Grin

Einbauen bekomm ich selbst hin denke ich, einziges problem wäre die Dämmung. Kann man das selbst machen, wenn man das noch nie gemacht hat?
Zitieren
#15

Wie siehts denn mit Endstufe aus ?



welche externe oder die ICs im radio ?

welches radio hast du ?



die dämmung ist easy kann man selbst erledigen :!:
Zitieren
#16

oink schrieb:Einbauen bekomm ich selbst hin denke ich, einziges problem wäre die Dämmung. Kann man das selbst machen, wenn man das noch nie gemacht hat?

das dämmen ist eigendlich kein problem....
da holst du dir NoiseEx (ich hoffe das schreibt man auch so) und pinselst die ganze türinnenseite mit ein...
ich habe bisher immer noch selbstklebende Bitum-Dämmatten drüber geklebt und fertig...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#17

radio ist Blaupunkt woodstock DAB 52 hat glaub 4x 25 Watt sinus bzw 4x45 max. wenn mich nicht alles täuscht. ich meine eine externe in den kofferraum so wie es minimeister geschrieben hat.

@Rantanplan: weißt du was bitumenmatten wiegen Big Grin will doch keinen Panzer *hrhr*
ne aber mal im erst: wenn es wirklich so einfach ist bekomm ich das hin, denke ich Wink zu den bitumenmatten: ich hatte die mal im pc zum dämmen drinn und das hat garnix gebracht... sind die beim auto nur dazu da das nichts klappert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand