Gefällt mir erhalten: 20 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo !
seit kurzem funktioniert bei mir hinten das Spritzwasser nicht mehr die Düsen ist inordnung aber das Teil was ich im Foto mit nem Pfeil markiert habe ist voll zu gerostet weiß jemand woher ich das Teil bekomme ? habe beim Leebmann nachgeschaut aber ich finde das Teil nicht !
Foto
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...165134.jpg
mfg.markus
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
Das Teil ist die Wischerachse, gibt es nicht einzeln. Da hilft nur mit einem stabilen Draht durchstochern und Pressluft. Von innen natürlich den Schlauchanschluss lösen. Wenn das nicht mehr hilft, bleibt nur den kompletten Wischermotor zu ersetzen.
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
MINI: F60
Modell: John Cooper Works
versuch mal mit einer 2 ml Spritze gefüllt mit 1 ml Caranba und einer Insulinkanüle zu sondieren und etwas hineinzuspritzen... sollte eigentlich klappen nach 2 Std Einwirkzeit..... wenn du so etwas brauchst sag bescheid.... bekommst du aber in jeder Apotheke oder von einem Diabetiker....

oder versuch es mal mit einem 1mm Bohrer.... sei aber vorsichtig damit das Ding nicht abbricht

nimm keine Bohrmaschine sondern Handbetrieb....
•
Danke !
werde das mal ausprobieren
mfg.markus
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
und wenn dir beim Betätigen der Waschdüse Wasser aus der Heckklappe tropft, dann ist das Röhrchen hinter der Düse vermutlich durch gegammelt.
Dann hilft eigentlich nur ein neuer Motor.
•
Hallo
wenn das Röhrchen hinter der Düse durch ist braucht man dann wirklich einen neuen Scheibenwischer Motor Hinten ? Und ist der Ausbau vom Motor schwer
mfg.markus
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
naja, meistens läuft die Suppe halt in den Motor. Wischwasser und Elektronik vertragen sich halt allgemein nicht so gut, vor allem, weil man es meistens erst dann merkt, wenn es schon zu spät ist.
Der Tausch ist nicht schwer: Heckwischer ab, die Verkleidung in der Heckklappe innen ab und vier(?) Schrauben vom Wischermotor lösen. Das war´s im Allgemeinen. Kannst ja dann spasseshalber mal das Ding auseinander nehmen. Bei meinem war das Röhrchen komplett vom Rost zerfressen.
•
So also das Rohr hab ich jetzt frei bekommen kommt auch wieder ein guter strahl raus aber jetzt ist die spritzwasser Düse zu hab schon mit einer Nadel es versucht frei zu bekommen aber es funktioniert nicht weiß jetzt jemand von euch woher ich die spritzwasser düse her bekomme vielleicht hat jemand einen link für mich
mfg.markus
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
Die Düse sitzt in der Abdeckkappe, diese kostet beim Händler knapp 5,-€. Baujahr beachten, bis und ab 2004.
•