07.08.2016, 07:21
So, ich hatte endlich die Chance das Auto auf die Bühne zu bekommen (hab coole Nachbarn, die für eine Kiste Bier ihre Hebebühne freimachen & helfen! ) und konnte mit dem Mechaniker eine "Schadensanalyse" machen.
1.) Bremsschlauch hinten porös – muss getauscht werden, kein Problem und eher typisch
2.) Bremsleitungen – jede Menge Flugrost, und da eine Arbeit mit Rostumwandler etc. genauso aufwendig wieder der Austausch ist, werden die getauscht…mit Bremsen spaßt man nicht
3.) Ölfleck vorne – sind nicht die Manschetten, sondern die beiden Leitungen – 2 Gummileitungen werden getauscht
4.) Bremsbelege vorne und hinten
Das war es dann auch schon. Ansonsten ist der Motor, die Stoßdämpfer etc. alles sehr schön und trocken!
Und der Nachbar wird mir auch neue Bremsscheiben und Beläge organisieren. Die Chancen, dass der R53 nächste Woche wieder die Straßen unsicher macht, stehen sehr gut!!!!
Danke und ich freue mich auf dieses Forum!
1.) Bremsschlauch hinten porös – muss getauscht werden, kein Problem und eher typisch
2.) Bremsleitungen – jede Menge Flugrost, und da eine Arbeit mit Rostumwandler etc. genauso aufwendig wieder der Austausch ist, werden die getauscht…mit Bremsen spaßt man nicht
3.) Ölfleck vorne – sind nicht die Manschetten, sondern die beiden Leitungen – 2 Gummileitungen werden getauscht
4.) Bremsbelege vorne und hinten
Das war es dann auch schon. Ansonsten ist der Motor, die Stoßdämpfer etc. alles sehr schön und trocken!
Und der Nachbar wird mir auch neue Bremsscheiben und Beläge organisieren. Die Chancen, dass der R53 nächste Woche wieder die Straßen unsicher macht, stehen sehr gut!!!!
Danke und ich freue mich auf dieses Forum!