Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zirpen, klackern, schwitzen und blind...der Kleine zickt
#1

Hi,

nachdem die Radioumbauaktion rum ist und alles prima funktioniert macht der kleine Ferdi nun seit Wochen Probleme und ich verzweifle langsam etwas.

1. Die Klimaanlage ist nun das 3x leer - ein Leck lässt sich nicht finden, der Kompressor ist in Ordnung lt. Werkstatt wo ich den Kleinen gekauft habe wäre der Kühler wohl etwas löchrig (Mini und Abstand...lalala...), wurde aber von meinem Werkstattfritzen jetzt nicht als Grund bestätigt, der findet aber auch kein anderes leck...

2. PDC von heute auf morgen komplett tot...(Termin zum Fehler auslesen steht) vermutlich Steuergerät?

3. Der Kleine quietscht und knarzt wie ein alter Opa...kommt irgendwo von der Hinterachse. Gummis, etc wurden beim reigenwechsel und neue bremsen drauf machen nicht bemängelt...bin ich also etwas ratlos

4. Und seit gestern (da aufgrund von Migräne mal ohne Musik gefahren....) habe ich nun auch gemerkt, dass er ab dem 2. Gang aus dem Motorraum pfeift. Ist der Gang raus oder stehen wir ist alles ok, aber bei konstanter fahrt erklingt ein fieses Pfeifen - klingt ein wenig nach Keilriemen - hat der Mini aber nicht ne Steuerkette???


Nun bin ich grade echt etwas deprimiert. Der Ferdi ist Bj 2008 da sollte er doch noch nicht so sehr Mucken entwickeln oder? Laufleistung sind aktuell 84000 -spiel schon mit dem Gedanken, Kklima und PDC in Ordnung bringen zu lassen und ihn gegen nen "fitteren" Mini beim Händler zu tauschen.

Da ich ein absolut zuverlässiges Autochen brauche mach ich mir doch etwas sorgen - was haltet ihr davon bzw hat wer ne Idee zu den punkten bzw hat wer ne Idee was noch gecheckt werden kann?

Danke jetzt schon für die hilfe, denn eigentlich will ich den ferdi ja behalten Püh!
Zitieren
#2

Punkt 4 macht mir gerade besonders sorgen, daher habe ich mich für diesen forums-bereich entschieden Wink
Zitieren
#3

Steuerkette hat er zwar...aber trotzdem hat er einen Rippen-Riemen der die Wasserpumpe und den Klimakompressor antriebt...
Evtl. muss der mal neu...

Bei mir hatte man auch lange kein Leck an der Klima gefunden. Man hat zwar immer den Klima-Kondensator im Verdacht gehabt (liegt ja schließlich perfekt für Steinschläge) aber nie etwas gefunden.
Erst beim letzten Suchen hatte man ein Leck gefunden und das Dingen schließlich getauscht. Seitdem alles iO.

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand