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Hallo haben mit unserem Mini ein Riesen Problem.
Unser Mini ist ein Mini one r56 95 Ps Bj 2007
Wir haben extreme Leistungsverluste. Er geht immer in der Leerlaufdrehzahl aus. Hat Schwierigkeiten beim angehen. Manchmal habe ich das Gefühl das er sich manchmal wie verschluckt. Er riecht extrem nach nicht verbrannten Sprit. Manchmal wenn ich losfahren will kann ich das Gaspedal voll durchtreten kommt aber keine Leistung. Der Motor weist ein leichtes Klackern auf. Der Verbrauch ist enorm hoch und der Öl Verbrauch aus.
Die nockenwellensensoren sind getauscht, der Luftmesser auch, der kettenspanner wurde auch getaucht wie auch die lampdasonde. Voll hat hier jemand eine Lösung weil es nervt nur noch tierisch immer wenn ich an der Ampel stehe oder in den Leerlauf komme geht er aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2016, 23:59 von
Meyer89.)
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Vielleicht sind eine oder Mehrere Einspritzdüsen undicht.
Ich würde mir die Werte für den Fueltrimm und die der Lambdasonde ansehen.
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Werkstatt Schätz das es die Kette ist.
Könnten es auch die magnetventile sein
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Schätzen ist gut.
Die Kette ist eigentlich nur bei den Direkteinspritzern auffällig.
Hat er Fehlermeldungen die auf falsche Nockenwellenpositonen hinweisen?
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Wir hatten in bei Euromaster zum Ölwechsel vor zwei Monaten. Die meinten nur das er beide nockenwellensensoren anzeigt, lampdasonde wird angezeigt und beide magnetventile ein/Auslass wurden angezeigt und ein unbekannten Fehler denn mir nur bmw mitteilen kann was es ist. Er kommt nächste Woche mal in die Werkstatt. Dann bin ich mal gespannt
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Hab das gleiche Auto mit exakt der gleichen Motorisierung!
Hab ihn im Dezember vJ gekauft (KM-Stand: 103500) und gleich am Anfang einen sehr unruhigen Motorlauf gehabt. (sehr schwierig zum Anfahren, hüpfendes Standgas, im Stand ausgegangen etc.).
Hat mich ziemlich genervt, deshalb hab ich einfach mal probehalber eine Benzinspülung und das CeraTec von Liquimoly reingekippt lt. Anleitung und dazu eine Füllung SuperPlus.
Mach das jetzt regelmäßig alle 5-7000 km (außer Ceratec, das nur bei Ölwechsel) mit der Benzinspülung und es ist wie Tag und Nacht!
Manche mögen darüber schimpfen, ich würd es an deiner Stelle mal versuchen, da der Mini-Motor sehr zum verkoken neigt und diese Mittelchen in von innen her wieder säubern.....
Die 40-50 € für den Zusatz sind zu riskieren, hifts net, schadets net!
CeraTec
Benzin-System Reiniger
LG
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Mal nachgeschaut, ob genügend Öl im Motor ist? Wenn da 2 Liter fehlen, funktionieren die NW Versteller auch nicht mehr.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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Grüni2507 schrieb:Hab das gleiche Auto mit exakt der gleichen Motorisierung!
Hab ihn im Dezember vJ gekauft (KM-Stand: 103500) und gleich am Anfang einen sehr unruhigen Motorlauf gehabt. (sehr schwierig zum Anfahren, hüpfendes Standgas, im Stand ausgegangen etc.).
Hat mich ziemlich genervt, deshalb hab ich einfach mal probehalber eine Benzinspülung und das CeraTec von Liquimoly reingekippt lt. Anleitung und dazu eine Füllung SuperPlus.
Mach das jetzt regelmäßig alle 5-7000 km (außer Ceratec, das nur bei Ölwechsel) mit der Benzinspülung und es ist wie Tag und Nacht!
Manche mögen darüber schimpfen, ich würd es an deiner Stelle mal versuchen, da der Mini-Motor sehr zum verkoken neigt und diese Mittelchen in von innen her wieder säubern.....
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CeraTec
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LG
ONE und Cooper Motoren verkoken nicht, da es keine Direkteinspritzer sind.
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Was ist in der Werkstatt rausgekommen ? Gibt's was neues zum Problem?
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