Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

blauer tacho und DZM sind fertig
#91

@NP

am besten ist es wenn du zum umbau vorbei kommst

vom zeitaufwand sind es ca. 3 stunden
Zitieren
#92

Autohifistation schrieb:@NP

am besten ist es wenn du zum umbau vorbei kommst

vom zeitaufwand sind es ca. 3 stunden

Klasse Top
Werde mir das dann mal im hinterköpfchen behalten, und auf meine ToDo Liste machen, für den nächsten Besuch bei Dir Smile
Zitieren
#93

Hi Leut´s,

coole sache bin richtig begeistertLol. Sieht sau geil aus... ich auch haben will....aber was mich mal interessieren würde ist: wie sieht das eigentlich mit der StVo aus und der Garantie des Autos bzw. der Versicherung??? Brauch ich mir da keine gedanken machen oder is dass eher nicht erlaubt.Augenrollen
Zitieren
#94

na ja

dem tüv und der versicherung ist es egal welche farbe dein tacho hat

da aber der tacho umgebaut wird erlischt natürlich die werks-garantie auf diese veränderten teile
Zitieren
#95

... hmm

und gedanken wegen der Tachonadel brauch ich mir auch keine machen?? Hab gehört die muss ab um des umzulöten! Oder stimmt des gar net. Na ja egal "no risk no fun " Lol. Ich hab mir jedenfalls gestern die Uhr am Himmel von meiem Mini auf blau ungebaut und des sieht sau geil aus ......Top Der Rest muss auch noch Mr. Electric nur erst ma sparen! Wie is des eigentlich mit dem Rest der Amaturen?? Also Bedien-Panel und so .... is des sehr schwer des selbst zumachen?? und wie bekomm ich des ausgebaut??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#96

ja klar die Tachonadel muss ab ... mit geht nicht Mr. Electric

dem Rest der Amaturen also Bedien-Panel und so .... is des sehr schwer des selbst zumachen

eigentlich nicht nur sehr zeitaufwendig Confused
Zitieren
#97

Und gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich des ausbaue??
Zitieren
#98

Jo Subba Idee!!
Besteht die Möglichkeit ein Bild des zerlegten Tachos/DZM zu kriegen, evtl mit ner Teilenummer der benötigten smd´s und der Einbaurichtung der gleichen!? Kurzum: Ne kleinen Anleitung Top
Will keine Konkurenz, sonder das ggf nur selber machen. Ist im Prinzip total Easy; hab das schonmal bei nem Skodddaa Pfeiff gemacht (auf VW blau/rot).

sAm
Zitieren
#99

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=11 Pfeiff

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand