20.10.2016, 06:38
Guten Morgen allerseits
Die letzte Woche trat erstmalig das Problem auf. Ich fuhr im Stau mit Stopp und Go bei niedrigen Drehzahlen, nicht mehr als 1500 U/min. Nur beim Hochschalten war beim Einkuppeln jedesmal ein lautes Klacken wahrzunehmen, was mich sehr beunruhigt.
Und zwar klackt es deutlich hörbar beim hoch Schalten, ganz besonders vom 2. In den 3. Gang, und wie gesagt auch nur wenn ich im Stau stehe. Also stop and go fahre.
Wenn ich zügig die Landstraße entlang fahre und hoch schalte gibt es keinerlei Geräuschskulisse.
Auch wenn ich beide Scheiben zu haben, hört man es laut und deutlich.
Ich nehme mal an, dabei handelt es sich um das Ausrücklager?
Oder was meint ihr dazu?
Das Problem tritt auch nur auf, wenn der Motor im Stand schon sehr heiß bzw. warm gefahren wurde.
Das Fahrzeug ist ein JCW R55 (Baujahr 9/2013 30.800 KM)
Die letzte Woche trat erstmalig das Problem auf. Ich fuhr im Stau mit Stopp und Go bei niedrigen Drehzahlen, nicht mehr als 1500 U/min. Nur beim Hochschalten war beim Einkuppeln jedesmal ein lautes Klacken wahrzunehmen, was mich sehr beunruhigt.
Und zwar klackt es deutlich hörbar beim hoch Schalten, ganz besonders vom 2. In den 3. Gang, und wie gesagt auch nur wenn ich im Stau stehe. Also stop and go fahre.
Wenn ich zügig die Landstraße entlang fahre und hoch schalte gibt es keinerlei Geräuschskulisse.
Auch wenn ich beide Scheiben zu haben, hört man es laut und deutlich.
Ich nehme mal an, dabei handelt es sich um das Ausrücklager?
Oder was meint ihr dazu?
Das Problem tritt auch nur auf, wenn der Motor im Stand schon sehr heiß bzw. warm gefahren wurde.
Das Fahrzeug ist ein JCW R55 (Baujahr 9/2013 30.800 KM)