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Hallo zusammen,
Bei meinem Mini Cooper S Cabrio Bj.08/2008 wird gerade die Steuerkette beim Freundlichen gewechselt. Sollte laut Kostenvoranschlag 1100,- kosten. Das Fahrzeug war keine Stunde da, kommt der Anruf, es wird 300,- teurer, weil laut der obigen Reparaturanleitung noch irgendwas an Material dazukommen würde. Jetzt würde mich interessieren was das ist.
Und muss der Werkstattmeister, gerade bei BMW selbst nicht wissen, was benötigt wird. Finde das schon sehr merkwürdig.
Vielleicht kann mir einer diese Anleitung zusenden, oder zumindest informieren, was da an Material so teuer sein kann.
Der Reparatursatz " Obere Steuerkette " war im Kostenvoranschlag nebst div. Kleinteile schon vorhanden.
Danke erstmal...
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Wurde ich nicht bezahlen, alles uber 15% über dem kostenvoranschlag ist inakzeptabel, normalerweise gibt es bei jeder bmw werkstatt feste reparatursätze in aw angegeben, 1 aw ist glaube ich 12 min,
Die sollen dir mal zeigen, was dazu gekommen ist zum kostenvoranschlag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016, 04:10 von
dogcem.)
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dogcem schrieb:normalerweise gibt es bei jeder bmw werkstatt feste reparatursätze in aw angegeben, 1 aw ist glaube ich 12 min,
1 AW - 5 Minuten, 12 AW - 1 Stunde
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Da hab ich was verwechselt, wie auch immer ist das definitiv zu hoch im nachhinein
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Das hat sich eh erledigt, die haben meinen Motor komplett gehimmelt. Kommt jetzt ein Austauschmotor rein. Ist das eigentlich richtig, dass der nicht lieferbar ist?
Vielleicht hat einer hier die Möglichkeit das nachzusehen.
Danke vorab.
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Was haben die denn angestellt? Öl vergessen oder ohne Steuerkettenfixierung gearbeitet?
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Hab keine Ahnung, der Meister rief mich an, der Motor klappert. Ich denke Steuerzeiten falsch eingestellt. Das Zahnrad an der Nockenwelle würde wohl auch gewechselt.
Haben dann nachgesehen und die Ventile waren krumm und Kolben beschädigt.
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Schieben sie den Fehler dir in die Schuhe (sollst du für den AT Motor zahlen) oder haben sie es selbst während der Reparatur vermurkst und berappen den AT Motor selbst?
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