06.08.2004, 09:28
Moin Leudde,
ich hab ein kleines Problem mir meiner Werkstatt und hoffe Ihr könnt meine Bedenken vieleicht aufklären. Zur Story:
Mein kleiner war in der Werkstatt weil mein Gebläse bzw. der Lüfter gequischt hat. Mein für mich zuständiger Meister hat dann das komplette Gebläse austauschen lassen.
Als ich meinen Mini wieder aus der Werkstatt befreite habe ich bemerkt, dass mein Mini nicht mehr geradeaus fährt bzw. das Lenkrad schief war.
Ich also flugs den Meister meines Vetrauens angerufen und ihm mitgeteilt, dass seit dem Aufenthalt bei ihm mein Lenkrad schief sei. Er dann zu mir, naja dann haben die wohl das Lenkrad nicht genau genug wieder draufgesetzt kommen sie vorbei und wir setzen das wieder gerade. Meine Bedenken waren dann, was ist wenn (Gott weiß warum) die Spur verstellt ist bzw. einer der Probefahrer bei BMW irgendwo angeeckt ist, ich hörte, dass das sehr schnell gehen kann.
Nach vielem hin und her, hat er mir dann mitgeteilt, dass BMW nicht nur das Lenkrad korregiert hat sondern die Spur neu vermessen hat da das ja schließlich alles ordentlich sein muss. :o
Doch nun kommts, ich bin schon diverse Minis gefahren und da war es immer so, dass wenn man den kleinen abgestellt hat und das Lenkrad gerade war das Lenkradschloß eingerastet hat.
Bei meinem ist es jetzt so, dass ich das Lenkrad ca. 4 Fingerbreit verdrehen muss, damit das Lenkradschloß einrastet.
Nachhdem ich meinen Meister daraufhin nochmal angerufen habe, hat er mir versichert, dass das völlig normal sei und das Schloß in jeder Position einrastet. Was, glauube ich, falsch ist.
Ich will jetzt meiner Werkstatt nichts unterstellen, aber was ist, wenn die doch nur das Lenkrad abgenommen haben und gerade wieder aufegsetzt haben??? Wieso ist jetzt das Lenkradschloß schief ??? Wie ist es bei euch ???
Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufklären bzw. meine Bedenken entkräften.
Keep it Burnin´
ich hab ein kleines Problem mir meiner Werkstatt und hoffe Ihr könnt meine Bedenken vieleicht aufklären. Zur Story:
Mein kleiner war in der Werkstatt weil mein Gebläse bzw. der Lüfter gequischt hat. Mein für mich zuständiger Meister hat dann das komplette Gebläse austauschen lassen.
Als ich meinen Mini wieder aus der Werkstatt befreite habe ich bemerkt, dass mein Mini nicht mehr geradeaus fährt bzw. das Lenkrad schief war.
Ich also flugs den Meister meines Vetrauens angerufen und ihm mitgeteilt, dass seit dem Aufenthalt bei ihm mein Lenkrad schief sei. Er dann zu mir, naja dann haben die wohl das Lenkrad nicht genau genug wieder draufgesetzt kommen sie vorbei und wir setzen das wieder gerade. Meine Bedenken waren dann, was ist wenn (Gott weiß warum) die Spur verstellt ist bzw. einer der Probefahrer bei BMW irgendwo angeeckt ist, ich hörte, dass das sehr schnell gehen kann.
Nach vielem hin und her, hat er mir dann mitgeteilt, dass BMW nicht nur das Lenkrad korregiert hat sondern die Spur neu vermessen hat da das ja schließlich alles ordentlich sein muss. :o
Doch nun kommts, ich bin schon diverse Minis gefahren und da war es immer so, dass wenn man den kleinen abgestellt hat und das Lenkrad gerade war das Lenkradschloß eingerastet hat.
Bei meinem ist es jetzt so, dass ich das Lenkrad ca. 4 Fingerbreit verdrehen muss, damit das Lenkradschloß einrastet.
Nachhdem ich meinen Meister daraufhin nochmal angerufen habe, hat er mir versichert, dass das völlig normal sei und das Schloß in jeder Position einrastet. Was, glauube ich, falsch ist.
Ich will jetzt meiner Werkstatt nichts unterstellen, aber was ist, wenn die doch nur das Lenkrad abgenommen haben und gerade wieder aufegsetzt haben??? Wieso ist jetzt das Lenkradschloß schief ??? Wie ist es bei euch ???
Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufklären bzw. meine Bedenken entkräften.
Keep it Burnin´