Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorschalldämpfer Ersatzrohr ????
#1

Hallo,
ich bin etwas überfordert.
Ich fahre einen Mini Cooper S Bj. 2002 (163PS Kompr.).
Meine eigentliche Frage ist, welches VSD-Ersatzrohr für dieses Modell benötigt wird?Wird dort der linke ESD entfernt?
Bitte bei der Frage jetzt nicht mit den Augen rollenAugenrollen.
Zitieren
#2

Hier findest du Informationen, Beschreibungen und Videos.

https://www.google.de/#q=one+ball+exhaust+mini+cooper

Das lässt sich mit einem Rohrkrümmer leicht realisieren, allerdings nicht legal.
Zitieren
#3

Moin
Habe meinen Mittelschalldämpfer entfernt mit dem Rohr hier:

http://www.ebay.co.uk/itm/361827900347

Das Rohr hat die passenden Durchmesser für die original Abgasanlage und auch gleich die Krümmung nach oben. Versand war kein Problem.

Vom sound her echt in Ordnung, etwas lauter und dumpfer geworden und das ploppen hört man viel mehr.

Einbau war bei mir etwas aufwendiger, da mein Mittelschalldämpfer mal neu kam, und das Rohr vom Kat zum MSD einen etwas größeren Durchmesser (ca 59mm) hatte als das originale (glaube 56mm). Das Rohr aus dem Link ist nur auf den originalen Durchmesser aufgemufft.
Aber mit nem Schweißgerät ist ne menge möglich Top
Zitieren
#4

Moin
Habe meinen Mittelschalldämpfer entfernt mit dem rohr hier
-> http://www.ebay.co.uk/itm/361827900347

Das Rohr hat die passenden Durchmesser für die original Abgasanlage und auch gleich die Krümmung nach oben. Versand war kein Problem.

Vom sound her echt in Ordnung, etwas lauter und dumpfer geworden und das ploppen hört man viel mehr.

Einbau war bei mir etwas aufwendiger, da mein Mittelschalldämpfer mal neu kam, und das Rohr vom Kat zum MSD einen etwas größeren Durchmesser (ca 59mm) hatte als das originale (glaube 56mm). Das Rohr aus dem Link ist nur auf den originalen Durchmesser aufgemufft.
Aber mit nem Schweißgerät ist ne menge möglich Top
Achja, das Maß auf dem Bild aus dem link, die 76cm, sind von der Halteplatte/Verbindungsträger des MSD gemessen.
Zitieren
#5

Danke für die Antworten,habe heute mal darunter geschaut.Hab das Problem das der linke Esd durchgegammelt ist.Das ist ja der Esd mit den Endrohren.Da kann man weder das One-Ball Prinzip anwenden noch ein Vsd Ersatzrohr benutzen.WErde wohl nicht um einen neuen Auspuff herumkommen.
Zitieren
#6

Hallo, mach Dir doch gleich den Imasaf drunter. Ist komplett ab Krümmer, Du bist legal unterwegs, passt gut, Qualität stimmt. Hab meinen seit letzten September und bin voll zufrieden. Gibts momentan für knapp 400 € inkl. Versand Top
Grüße
Zitieren
#7

Hallo,Danke für die Hilfe.Hab jetzt nen Bastuck montiert, den VSD entfernt und einen Rohrbogen zwischengeschweisst.Der VSD gammelt jetzt definitiv nicht mehr durch.Stumm
Zitieren
#8

Mach mal ein Soundtest und lass es uns hören @mich7412.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand