Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eigene Facebook Gruppe
#1

Moin moin zusammen,

ein wenig Werbung in eigener Sache. Da ich bei Facebook keine richtige Gruppe zu Tuning Begeisterten von Minis gefunden habe, habe ich vor kurzem eine gegründet. Es soll eine Alternative zu diesem Forum hier sein, wenn man zum Beispiel mal am Auto am schrauben ist und schnell einen Tipp braucht, finde ich persönlich geht das bei Facebookgruppen immer am schnellsten.

Die Facebookgruppe nennt sich Mini Cooper Tuning Deutschland.
Ist aber nicht nur für Cooper Fahrer sondern für alle Mini Fahrer gedacht.

Es würde mich freuen wenn so noch ein paar Leute dazukommen, damit man sich noch besser austauschen kann.

Gruß Daniel
Zitieren
#2

Hmm warum haste keine Gefunden ?
Bin selber in 11 Mini Facebook Gruppen, auch Tuning fragen werden schnell beantwortet, da sich in den Gruppen viele Mini Tuner bewegen

[Bild: sigpic33344.gif]
Zitieren
#3

Also ich habe nur die Teilemarkt Gruppe gefunden wo ich jetzt auch drin bin, ansonsten habe ich zu Tuning nur Gruppen aus dem Ausland gefunden. Habe natürlich die gänigen Namen für solche Gruppen eingegeben.
Zitieren
#4

Peppi95 schrieb:Moin moin zusammen,

ein wenig Werbung in eigener Sache. Da ich bei Facebook keine richtige Gruppe zu Tuning Begeisterten von Minis gefunden habe, habe ich vor kurzem eine gegründet. Es soll eine Alternative zu diesem Forum hier sein, wenn man zum Beispiel mal am Auto am schrauben ist und schnell einen Tipp braucht, finde ich persönlich geht das bei Facebookgruppen immer am schnellsten.

Die Facebookgruppe nennt sich Mini Cooper Tuning Deutschland.
Ist aber nicht nur für Cooper Fahrer sondern für alle Mini Fahrer gedacht.

Es würde mich freuen wenn so noch ein paar Leute dazukommen, damit man sich noch besser austauschen kann.

Gruß Daniel

Warum Facebook wenn du Tips brauchst schau hier nach !
Und für dieses Forum gibts keine Alternative Party 01

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#5

Flowy82 schrieb:Warum Facebook wenn du Tips brauchst schau hier nach !
Und für dieses Forum gibts keine Alternative Party 01

Das sehe ich auch so. In den Facebook Gruppen findet man auch nie etwas weider wenn man mal etwas sucht.
Hier gibt es (fast) alles. Und was fehlt, kannste dann im neuen Thread diskutieren.

Für Hilfe beim Schrauben hat man ein TIS oder dieses Buch:

[Bild: cv_bm13.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#6

Jep, Facebook ist für sowas viel zu kompliziert. Am Anfang mags vielleicht noch gehen aber spätestens nach nem halben Jahr findest du in einer FB Gruppe nur noch was nach langem Suchen.
Zitieren
#7

Mr_53 schrieb:Jep, Facebook ist für sowas viel zu kompliziert. Am Anfang mags vielleicht noch gehen aber spätestens nach nem halben Jahr findest du in einer FB Gruppe nur noch was nach langem Suchen.

Nach nem halben Jahr??? In manch stark frequentierter MINI-FB Gruppe findet man bereits nach einem halben Tag nichts mehr wieder Lol
Zitieren
#8

zeke schrieb:Nach nem halben Jahr??? In manch stark frequentierter MINI-FB Gruppe findet man bereits nach einem halben Tag nichts mehr wieder Lol

Top so is es

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Wegen Facebook ist doch in den meisten Foren nichts mehr los und werden abgeschaltet. Klar bekommt man dort gleich Hilfe,aber oft gib es auch nur dumme Kommentare. Und so wie es schon geschrieben wurde, es gibt keine Suchfunktion für Themen die schon mal besprochen wurden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand