Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerfergrundeinstellung
#21

Glassockel! hab ich erst vorgestern selbst eingebaut

aber

Ist H7 55W fürs Fernlicht (bei Xenon-Abblend) die richtige Birne?

MAW
Zitieren
#22

Das würde mich auch interessieren...
Zitieren
#23

H7 55 Watt iss richtig. Steht glaub ich sogar in der Bedienungsanleitung Pfeiff
Zitieren
#24

Danke!!!!
dann kann ich die Dinger noch jetzt über ebay bestellen.
***Ungeduldig, Haben-Mentalität***

Betriebsanleitung? kann sein, aber der Wagen ist z. Zt. (inkl. der Anleitung) bei BMW.

MAW
Zitieren
#25

[quote="Mini-Mike"]Da hätt' ich auch gleich mal noch 'ne Frage:

Gibt's eigentlich Standlichtbirnen, die eher an das weiße Licht von den Xenons rankommen.

Hallo an Alle,
vielenDank für Euere Tipps, es war nur die Frage, wie stellt BMW das normale Abblendlicht, kein XENON, ein. Ich habe das "Gerät" heute gesehen, es liegt zwischen Steinzeit und Zukunft!

Hallo Mini-Mike

nimm die BlueVision von Philips, hab´ich auch zusammen mit Osram -Diadem. Du hast dann keine Spiegeleier mehr, aber strarkes Licht, wenn eingeschaltet. Es darf Dich nur das "Blaue" am Tag nicht stören, mich stört´s nimmer.

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Zitieren
#26

lindiman schrieb:H7 55 Watt iss richtig. Steht glaub ich sogar in der Bedienungsanleitung Pfeiff

Na die wenn ich schon hätte...
Aber die ist bestimmt am Montag bei meinem MCS dabei Zwinkern

Viele Grüße und danke
Mini-Mike
Zitieren
#27

Ganter schrieb:
MAW schrieb:Was ist besser Osram oder Philips?

Glaubensfrage Zwinkern Ich hab auch die Osram Silverstar Sonne

mfg, Ganter Smile :)
und ich auch, das Licht ist super, aber immer noch gelblicher als Xenon. Ich bin zufrieden, die Leistung ist erheblich besser als der Standard. Die Lebensdauer um 50 % kürzer laut Verpackung!

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Zitieren
#28

lindiman schrieb:Das ist eine lange Welle mit Kurbel, die an der Radhausverkleidung nach aussen geführt wird.
Hab ich das richtig verstanden, Du willst das Xenon so lassen und die Fernscheinwerfer nachstellen? Das geht soweit ich weiss NICHT !

Kann man das Fernlicht in der höhe wirklich nicht regulieren ? Bei mir leuchtet eine Seite niedriger als die andere ... wollte die gerne anpassen

eek!
Zitieren
#29

Matt1511 schrieb:Kann man das Fernlicht in der höhe wirklich nicht regulieren ? Bei mir leuchtet eine Seite niedriger als die andere ... wollte die gerne anpassen
Wenn das Ablend- vom Fernlicht abweicht solltest Du prüfen ob die Lampen richtig eingesetzt sins....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand