Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost mit Harmann Kardon
#1

Hat jemand auch schon Probleme mit dem Radio Boost gehabt?
Zitieren
#2

Kanrei schrieb:b) Das gehört ins InCar Entertainment Wink
da schieb ich´s dann auch mal hin

Flo
Zitieren
#3

Kanrei schrieb:a) Eine etwas genauere Forumlierung der Frage hilft
b) Das gehört ins InCar Entertainment Wink
c) Anmelden Roter Teufel
d) das war nich bös gemeint Trost

O.K...hab mich angemeldet Smile :))

Hab mir die Tage einen Cooper gekauft mit Radio Boost un HK.
Die Anlage klingt aber grausam und die elektronischen EQ sind schlecht.
Desweiteren verstummt mein Radio ab und zu mal.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Wenn ich im Stand ohne Motor Radio höre, mache den Motor an, dann
verstummt mein Radio bzw. CD...nur durch Neustart des Motors gehts dann wieder...hab schon die Bedienungsanleitung gelesen...nichts gefunden...(auch durch Ein- und Ausschalten des Radios tut sich nichts...)
Zitieren
#4

Jörn schrieb:Die Anlage klingt aber grausam und die elektronischen EQ sind schlecht.
Naja, vielleicht bist Du ja ewig teuere und highendige Anlagen gewöhnt, aber ich finde, die HK klingt ziemlich gut. Zumindest klingt sie keinesfalls grausam. Sicher, dass es HK ist (erkennbar am Ring um die Boxen in der Tür.)? Ein Nicht-HK klingt nämlich - meiner Meinung nach - nicht so dolle. Vielleicht scheppert auch Krimskrams in diversen Ablagen, das nervt zwar, hat aber mit dem Radio an sich nix zu tun. Und etwas Rumspielen mit den EQs hat auch bei mir Verbesserungen gebracht. Schau mal hier im Forum, da gibts auch einen Link zu einer Erklärung, was welche Einstellung und welcher Modus bewirkt.
Zitat:Desweiteren verstummt mein Radio ab und zu mal.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Wenn ich im Stand ohne Motor Radio höre, mache den Motor an, dann
verstummt mein Radio bzw. CD...nur durch Neustart des Motors gehts dann wieder...hab schon die Bedienungsanleitung gelesen...nichts gefunden...(auch durch Ein- und Ausschalten des Radios tut sich nichts...)
Wenn man, ohne die Zündung eingeschaltet zu haben, das Gerät am Scheppern hat, dann schaltet sich die Soundmachine nach einer gewissen Zeit (ca. 20 min) ab. Dat is normal. Sozusagen Sicherungsmechanismus, damit nicht am nächsten Morgen die Batterie leer ist. (Steht das nicht doch irgendwo in der Radiobeschreibung? Oder der des Autochens selbst?)
Zitieren
#5

Bin immer noch am experimentieren..mit gebrannten CDs scheint das Boost Probleme zu haben!
Mit älteren, ohne Kopierschutz hört sich die Sache soweit gut an!
Schade, daß die Türen so schäppern...

Oops!
Zitieren
#6

Habe bei mir bemerkt, dass das boost mit MP3 CDs Propleme bekommt während man den Klang verstellt. Im Klartext: Es knistert etwas während Bass/Trebble/DSP verstellt werden. Danach ists wieder normal.

Ansonsten bin ich mit dem Klang recht zufrieden - wenn nicht gerade etwas in der Türablage liegt und mitklingen will Sad

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#7

Jörn schrieb:mit gebrannten CDs scheint das Boost Probleme zu haben!

Ich hab da keine Probleme mit gebrannten CD´s. Vielleicht mal einen anderen Rohling probieren?

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand