02.05.2020, 10:57
(02.05.2020, 08:47)daffy_duck schrieb: Die Steuerzeiten verstellen sich dadurch kein bisschen...
Auch die Einspritzzeiten verändern sich dadurch nicht. Es kann aber passieren, dass die Injektoren dadrunter leiden und dann kein sauberes Spritzbild mehr haben bzw. nachtropfen - das führt dann zu unsauberer Verbrennung.
Das ist dann im Endstadium wenn sie kurz vor den Tod sind bzw komplett verharzt bzw verklebt sind fängt dann an zu ruckeln usw,davor geb ich dir recht haben sie kein sauberes Spritzbild mehr ist ja auch logisch wenn alles verklebt ist und dazu noch die Dichtringe angegriffen sind durch den Biomüll.
Diesel ist auch für die Kurzstrecke geeignet wenn man Ihn bis zur Betriebstemperatur fährt damit sich nicht zu viel Wasser im Öl ansammelt (fahre auch nur 17 km zur Arbeit aber mit Teil Autobahn).
Mussten damals bei der Spedition reines Biodiesel tanken da der Chef Sparen wollte. Hatte damals nen 10 Tonner MAN noch mit gestänge vom Gaspedal zur Einspritzpumpe.
Mit der Zeit merkte ich das das Gaspedal immer schwerer ging den Mechanikern war das egal, bis dann irgendwann das Gaspedal festhing also nur noch Vollgas

Bin dann 150 km im Vollgasmodus zurück gefahren (hat die Kupplung gefreut mir wars egal) der Mechaniker meinte das die ganze Dieselpumpe komplett verharzt war (aber auf mich wolte ja keiner hören)



Immer schon 2 Takt Öl mit Tanken dann kann nix verharzen
