Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Bonn
#1

Nun bin ich an der Reihe, nachdem ich es endlich geschafft habe, mich zu registrieren.

Ich bin Sascha, 41 aus der Nähe von Bonn. Nachdem ich leider meinen geliebten Oldtimer aus Platzgründen verkaufen musste (ich weine immer noch) möchte ich jetzt auch noch meinen Alltagswagen verkaufen um mir ein Auto zu kaufen, das den Spaßfaktor maximal erhöht. Neben einem E60 und E46 kam auch ein Mini in die engere Auswahl. Letztendlich nach Kosten- und Nutzenfaktor habe ich mich für den Kleinen entschieden.
Für eine Kategorie (Cabrio oder geschlossen) habe ich mich noch nicht entschieden. Und obwohl ich den Clubman schon immer Pott hässlich fand, gefällt er mir immer mehr.

Ich bin hier also auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen, die mir bei der richtigen Auswahl helfen. Eure Erfahren bzgl. der Kinderkrankheiten und der Sachen, auf die man beim Kauf besonders achten muss, sind gerne willkommen.

Meine Vorstellungen der Neuen:
ab 2008
S Modell
großes Navi
Leder
max 100.000 km
bis 10.000 €

Das war es erst einmal...ich lese mich mal hier durch und stelle viele Fragen...
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Wünsche Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Suche nach Deinem Wunsch-MINI!

Ähm, E60 und Spaßfaktor Head Scratch (bei dem hatte doch nur C. Bangle Peitsche seinen Spaß) Zwinkern

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Hallo Sascha und herzlich Willkommen im Forum!

Durch Deine Kriterien hast Du übrigens schon unbewusst das Cabrio ausgeschlossen.
Gibt man Deine Kriterien beim Cabrio(/Coupe) ein, geht es bei 12.000 € los.
Der "normale" Mini geht dagegen bereits bei 7.500 € los. (Wobei man für einen vernünftigen sicher ein paar Euro mehr ausgeben sollte)

Wenn also offen fahren für Dich interessant ist (für mich war es das Zwinkern), dann musst Du an den anderen Kriterien drehen.

Grüße
BT
Ps:
Übrigens fällt auch der Clubman quasi raus. In ganz D stehen nur 3 unter 11.000€, die man eventuell(!) für maximal 10.000 € nach Verhandlung bekommen könnte...
Zitieren
#4

Wilkommen aus Bonn Endenich Winke 02
Zitieren
#5

Herzlich Willlommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#6

Berlin-Tempelhof schrieb:Hallo Sascha und herzlich Willkommen im Forum!

Durch Deine Kriterien hast Du übrigens schon unbewusst das Cabrio ausgeschlossen.
Gibt man Deine Kriterien beim Cabrio(/Coupe) ein, geht es bei 12.000 € los.
Der "normale" Mini geht dagegen bereits bei 7.500 € los. (Wobei man für einen vernünftigen sicher ein paar Euro mehr ausgeben sollte)

Wenn also offen fahren für Dich interessant ist (für mich war es das Zwinkern), dann musst Du an den anderen Kriterien drehen.

Grüße
BT
Ps:
Übrigens fällt auch der Clubman quasi raus. In ganz D stehen nur 3 unter 11.000€, die man eventuell(!) für maximal 10.000 € nach Verhandlung bekommen könnte...

Hallo und danke,

am Bj kann man da sicher noch was machen...
Zitieren
#7

Klar, dann wird auch wieder ein Cabrio möglich. Ist dann allerdings auch die Baureihe davor. (die ich auch habe, kann ich empfehlen Smile )

Grüße
Zitieren
#8

sockenkopp schrieb:..........Und obwohl ich den Clubman schon immer Pott hässlich fand, gefällt er mir immer mehr........

Fluchen


Mr. Orange .... Party!!

Moin! Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie zur Belohnung behalten. Granpa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand