21.08.2018, 15:47
Moin,
wie in meiner Vorstellung geschrieben, haben wir bislang (noch) keinen Mini. dassoll sich aber sehr zeitnah ändern.
Wir suchen für meine Tochter (18 Jahre alt) einen Mini.
Und ich lese hier viel von schlechten Getrieben und mangelnder Verarbeitungsqualität, die sich aber "ab dem Facelift" ab 2007 verbessert haben sollen.
Was mich irritiert, sich die für mich unklaren Angaben, ab wann ein Facelift angeboten wurde.
In einem Thread habe ich folgendes gefunden:
Meine Frage ist ansich einfach: Ab welchem Baujahr kann man auf einen zuverlässigen Mini hoffen?
Bekommen wir überhaupt was vernünftiges für das von dem Mädel gesteckten Budget von 5.000€?
Vielleicht kann mich ja jemand hier auf den richtigen Weg bringen.
Danke

VG
Christian
wie in meiner Vorstellung geschrieben, haben wir bislang (noch) keinen Mini. dassoll sich aber sehr zeitnah ändern.
Wir suchen für meine Tochter (18 Jahre alt) einen Mini.
Und ich lese hier viel von schlechten Getrieben und mangelnder Verarbeitungsqualität, die sich aber "ab dem Facelift" ab 2007 verbessert haben sollen.
Was mich irritiert, sich die für mich unklaren Angaben, ab wann ein Facelift angeboten wurde.
In einem Thread habe ich folgendes gefunden:
Zitat:Und ACHTUNG weil hier wieder jemand was von nem Facelift 2006 geschrieben hat: Ende 2006 war kein Facelift, das ist ein komplett anderes Auto, nämlich der R56! Und ich weiß ja nicht was ihr jetzt wollt, aber für mich war klar es soll ein R50 sein. Das Facelift beim R50 kam Mitte 2004 und ist leicht zu erkennen - NEBELSCHLUSSLEUCHTE in der Heckschürze, die Uhr im Tacho und nicht mehr am Dachhimmel innen...und noch einiges mehr. Das Wichtigste: GETRAG Getriebe statt Midland Schrott und verbesserte Verarbeitungsqualität.
Meine Frage ist ansich einfach: Ab welchem Baujahr kann man auf einen zuverlässigen Mini hoffen?
Bekommen wir überhaupt was vernünftiges für das von dem Mädel gesteckten Budget von 5.000€?
Vielleicht kann mich ja jemand hier auf den richtigen Weg bringen.
Danke

VG
Christian