Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

7,5" und 9x16" auf den MINI ?
#1

Moin

ICh weiß die Kombi 7,5" und 9" x 16 ist zwar ein bisel Prolig aber ich hab die dinger nun mal hier rumfliegen.
Zu Meiner Frage:
Die Felgen sind von Artec, Bezeichnung Edition L zweiteilig, und habe von Artec (allerdings über Umweg) gesagt bekommen das die montage grundsätzlich mögllich ist.
Hat das schon mal jemand von euch versucht diese Kombi auf den Mini zu machen und diese auch eingetragen bekommen.?
Momentan sind auf den Felgen folgende Reifen :
215/40 ZR16 -----> Vorderachse (Gutachten möglich für Mini)
225/40 ZR16 -----> Hinterachse

Angebaut hat ich die 9x16 auf der Hinterachse schonmal, sah irgendwie interessant aus. Devil!
Bevor ich es vergesse wie sieht das mit der RPA aus, sind ja unterschiedliche Felgen.
Gut die Radabdeckung müsste auch noch gewährleistet werden.
Was würdet ihr mir dafür empfehlen.

Gruß Night
Zitieren
#2

Hast du Photos davon ?? Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#3

Ney bisher nich.
Hab ehrlich gesagt keine Lust nur um Fotos zu machen die Dinger weider draufzu machen.
Vielleicht wenn ich die Winterschlufen drauf mache, kann ich die Räder mal dran bauen un nen Foto machen.

Will eigentlich nur wissen ob es da was zu beachten gibt.
Zitieren
#4

1. der Abrollumfang dürfte etwas zu klein sein - wäre wohl ne Tachoangleichung fällig
2. du hast unterschiedliche Radrollumfänge an VA und HA - ob die RPA das abkann weiß ich nich
3. ob´s schleift?! keine Ahnung, hängt von einigen Faktoren ab, Einpresstiefe z.B.
4. gefallen würd´s mir nicht Confused

Flo
Zitieren
#5

Die montierten Reifen lassen dich ja ändern, Laut anderer Radhersteller ist die Grösse 215/40 R16 auf dem Mini zugelassen. Auf den Artec Felden lassen sich Reifen der verschidener grösse Montieren unter anderem auch die original Reifengrösse.
Die Einpresstiefe ist variabel danke Adaptersystem.

Die grösste Frage ist jedoch ob ich das eingetragen bekomme.

Der Rest ist alles irgendwie machbar.
Angeblich soll das machbar sein und es ist schon gemacht worden.
Hat den keiner hier mal versucht unterschiedliche Felgen DImensionen auf den Kleinen eintragen zu lassen????

@FLo: Geschmäcker sind halt verschieden.Wär blöd wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Zitieren
#6

Werde ich dann woll machen müssen. Werd dich/euch auf dem laufenden halten. Is sowiso erst im nächsten Frühjahr aktuell. Wollte nur schon mal im Vorfeld Abchecken was da auf mich zu kommt.
Das Problem mit Radabdeckung hab auch noch, werde woll mir eine selbst Bauen müssen aus GFK oder anderm Material. Ich besorg mir mal eine vom MCS mal sehen ob sie Breiter sind.

Die Strahlung sei mit euch
Zitieren
#7

Sch*****
Naja Basteln tun wir ja gerne Zwinkern

Die Strahlung sei mit euch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand