Beiträge: 406
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 16.06.2016
Wohnort: bei München
Und der N47 ?
Vielen Dank
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 46
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
(27.03.2020, 23:32)subdiver schrieb: Und der N47 ?
Vielen Dank
Der hat auch die 235 mm Kupplung/ZMS - so wie die N18 Motoren.
Beiträge: 2.644
Themen: 56
Gefällt mir erhalten: 465 in 392 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5.961
Registriert seit: 17.09.2018
MINI: R56
Modell: Cooper
Wohnort: zuhause
(27.03.2020, 18:39)MCS_od_JCW schrieb: Nein, N14 und N18 sind nicht gleich!
N14 haben als Cooper S und als JCW die 228 mm Durchmesser Kupplung und ein Zweimassenschwungrad
N18 haben als Cooper S und als JCW die 235 mm Durchmesser Kupplung und ein Zweimassenschwungrad
Wenn man aber Kupplung und das ZMS im Paar tauscht, kann man auf dem N18 auch die Kleinere oder auf dem N14 auch die Grössere montieren.
Ist gebongt. Jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich dunkel. Mir ging es allerdings auch nur darum, dass der TE eine 200 mm braucht und deshalb sicherheitshalber im Falle einer Bestellung darauf achten sollte. Aber wenn schon, dann sollten die Zahlen natürlich komplett stimmen, auch für MCS und JCW.
•
Beiträge: 370
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 93 in 73 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 26
Registriert seit: 29.12.2018
Wohnort: Basel
Warum sollte man von einer grösseren Kupplung auf eine kleine wechseln? Die raucht doch nur schneller ab.
Merci + Gruss
Ronald
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 46
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
(28.03.2020, 09:06)nicki-nitro schrieb: Warum sollte man von einer grösseren Kupplung auf eine kleine wechseln? Die raucht doch nur schneller ab.
Es gibt für den N14 (228 mm Durchmesser) diverse EMS zu montieren. Wenn man also (beim N18) vom ZMS auf ein EMS wechseln möchte, kommt man um den Wechsel von 235 mm auf 228 mm nicht umhin. Es hat sich auch eine heftige Diskussion entfacht, welche Kupplung (N14 JCW Serien, N14 MCS Serien, verstärkte Sachs Performance, N18 Serien, usw. nun die Haltbarste ist.
Aber dazu gibt es hier im Forum unzählige Beiträge:
https://www.mini2.info/showthread.php?ti...t=Kupplung
https://www.mini2.info/showthread.php?ti...t=Kupplung
Und noch Einige mehr ...
•
Beiträge: 370
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 93 in 73 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 26
Registriert seit: 29.12.2018
Wohnort: Basel
Die Kupplungsthreads habe ich schon Mal durchgelesen. Vermutlich aber das mit EMS/ZMS nicht mehr im Kopf gehabt, also dass die anderen Modelle ein EMS haben.
Die grosse Kupplung in meinem GP2 scheint auszureichen. Bei mir ist sie seit 116'000km drin davon seit 80'000km mit Stage 2, ohne dass sie rutscht oder sonst Probleme macht. Kommt sie doch mal, würde ich auf Original bleiben. Eine verstärkte Kupplung scheint es ja nicht wirklich zu brauchen.
Merci + Gruss
Ronald
•