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Verdichtung - WICHTIG!!!
#1

Servus liebe Kurvenliebhabergemeinde...

weiss jemand, woher der Cooper S seine Verdichtung bekommt? Ich meine damit, das ja der Cooper S aufgeladen ist und anders verdichtet ist wie ein Cooper oder One.

Wenn man jetzt also einen Cooper S Kopf auf einen Cooper setzt, ist das Dichtungsverhältnis anders als beim S. Wo ist also der S anders verdichtet? Bekommt er die Verdichtung über die Kolben, oder über den Kopf?

Hat jemand ZUFÄLLIG einen S und einen normalen Kopf liegen und kann mal schauen, ob die Kolben verschieden sind?

Wäre sehr wichtig und nein, ich möchte mir keinen Cooper S kaufen und nein, ich habe auch leider keine Zeit morgen 10 Adressen abzutelefonieren. Muss am besten heut Abend noch bescheid sagen... Wink Kelleners Motorsport rückt ja nunmal leider sehr ungern mit Informationen raus, daher ruf ich da schon gar nicht mehr an...

Danke schonmal. Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

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#2

hab zwar keine Ahnung was Du meinst, haste abba verdammt nett geschrieben Wink

Der Förster

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#3

kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, daß irgendwer ´nen kompletten Cooper und ´nen S Motor zerlegt rumliegen hat - naja, HiTec oder Franz vielleicht. Augenrollen wären dann auch am ehesten diejenigen, die vielleicht ne Antwort auf Lager hätten.

Flo
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#4

könnte mir bei dem eigentlich wenigen Aufwand den die Jungs mit dem Motor betrieben haben auch sehr gut Vorstellen das die Verdichtung vom S-Motor nur über ne dickere Kopfdichtung herabgesetzt wurde.... Zwinkern wäre nämlich die Bequemste Art....für die Herrn Inscheniöure Devil!

S----Grüsst
Uwe
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#5

die Kopfdichtung ist definitiv gleich... Kanrei, du got mehl... Wink


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#6

mal sehen, hab dank Kanrei (dankedankedanke) schonmal ein kleines bischen Info bekommen, nun fehlt noch der letzte kleine Hinweis, ob der S über Kolben verdichtet ist, oder nicht.. das Verhältnis wäre dabei erstmal zweitrangig...

Also, danke Kanrei. Werd morgen früh versuchen die Herren von Kelleners zu durchlöchern. Ansonsten die Herren von nem anderen renomierten Schuppen... Wink so far, gute Nacht...


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#7

MINImeister schrieb:mal ob der S über Kolben verdichtet ist, oder nicht.. das Verhältnis wäre dabei erstmal zweitrangig...

.

Na über was denn sonst. Am besten Du lässt Dir das mal bei Euch in der Werkstatt erklären.

Beim Aufwärtsgehen des Kolbens wird das Frischgas auf den 6. bis 10. teil des ursprünglichen Zylinderraum verdichtet.
Vergleicht man den Raum oberhalb des Kolbens vor dem Verdichten mit dem Raum oberhalb des Kolbens nach dem Verdichten, so erhält man das Verdichtungsverhältnis. Die Art und Weise des "Verdichtes" ist immer die gleiche und hängt auch mit ab von der Brennraum und Kolbenbauform.
Egal ob Turbo, Kompressor oder Sauger

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

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#8

nen Kompressor Motor ist aber IMMER anders verdichtet. Und wenn er die Verdichtung über den Kopf bekommt und die Kolben gleich sind, müsste man ein wenig mehr vom Kopf nehmen, oder? Sonst hat man ÜBERHAUPT keine Leistung. Quasi das Gegenteil, oder?


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#9

MINImeister schrieb:nen Kompressor Motor ist aber IMMER anders verdichtet. Und wenn er die Verdichtung über den Kopf bekommt und die Kolben gleich sind, müsste man ein wenig mehr vom Kopf nehmen, oder? Sonst hat man ÜBERHAUPT keine Leistung. Quasi das Gegenteil, oder?

Ahh jetzt versteh ich was Du willst Big Grin .

Verdichtungsverhältnis ONE / COOPER 10.5:1
Verdichtungsverhältnis COOPER S 8,33 : 1

Da der Kopf lt ETK bei allen der Gleiche ist , Hub und Bohrung auch gleich sind, kann es nur an der Bauform der Kolben liegen.
Die sind aber im ETK nicht aufgeführt .

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

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#10

danke, das hab ich auch schon geschlussfolgert... Aber genau wusste es keiner... Nichtmal, die, die ständig solche Karren auseinanderbauen...


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