06.06.2020, 13:48
Hallo Zusammen,
das Serienfahrwerk an unserem R57 hat leider den Geist aufgegeben. Der rechte vordere Dämpfer hat gesifft, so dass der Dekra Mann gestreikt hat.
Ich wollte heute das Serien FW gegen ein Sportfahrwerk tauschen.
Jetzt ist der Dämpfer aber ca. 2-3cm länger und lässt sich nicht mehr in die Buchse schieben. Ich habe nur einen grossen Mc PHERSON federspanner und nicht diese fisseligen Krallen. Ich bekomme das Federbein aber mit dem grossen Federspanner nicht soweit vorgespannt das ich das Federbein einschieben kann.
Wer kennt das Problem, bzw. kann mir verlässlich sagen welchen Dämpfer dem original entsprechen.
Ich verstehe den Sinn nicht einen Dämpfer länger zu machen als das original. Ich habe auch keine Lust die halbe Achse zu demontieren. Der Serien Dämpfer ist in 10 Minuten montiert.
Ich denke, dass ich wohl nicht der erste mit dem Problem bin.
Ich hoffe das jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag hat.
das Serienfahrwerk an unserem R57 hat leider den Geist aufgegeben. Der rechte vordere Dämpfer hat gesifft, so dass der Dekra Mann gestreikt hat.
Ich wollte heute das Serien FW gegen ein Sportfahrwerk tauschen.
Jetzt ist der Dämpfer aber ca. 2-3cm länger und lässt sich nicht mehr in die Buchse schieben. Ich habe nur einen grossen Mc PHERSON federspanner und nicht diese fisseligen Krallen. Ich bekomme das Federbein aber mit dem grossen Federspanner nicht soweit vorgespannt das ich das Federbein einschieben kann.
Wer kennt das Problem, bzw. kann mir verlässlich sagen welchen Dämpfer dem original entsprechen.
Ich verstehe den Sinn nicht einen Dämpfer länger zu machen als das original. Ich habe auch keine Lust die halbe Achse zu demontieren. Der Serien Dämpfer ist in 10 Minuten montiert.
Ich denke, dass ich wohl nicht der erste mit dem Problem bin.
Ich hoffe das jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag hat.