Beiträge: 122
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 26.09.2017
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,
brauche eine kurze Info zum neuen Motor: Müssen die Injektoren bei einem neuen N14B16C Motor mitgetauscht/ausgetauscht werden?
Ich habe einen KVA von BMW der mich mal erschlägt: 1200,00 € mit Dichtungen, etc.
Bei PKW-Teile alles zusammen 299,99 € von Bosch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021, 18:32 von
Breyton.)
•
Beiträge: 226
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 49 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 79
Registriert seit: 18.09.2017
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberthulba
bekommst du teilweisse auch unter/um 200 Euro von Bosch. Ich nutze u.a. auch Vergleichsportale
Die Injektoren müssen nicht zwangsläufig mit getauscht werden, warum auch !?, die werden einfach auf den neuen Motor übernommen, sofern i.O. !
Da könnte man bei solchen Rep. auch einfach noch die Zündspulen tauschen !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021, 20:11 von
Zwei0.)
Den folgenden Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag
• Breyton
Beiträge: 6.802
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 1.364 in 1.026 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 684
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
ob so oder so: ich glaub
jeder Injektor hat individuelle, spezifische Werte, die im Motor-Steuergerät programmiert werden müssen, damit der Motor korrekt läuft.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021, 21:38 von
alfshumway.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler
)
Beiträge: 226
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 49 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 79
Registriert seit: 18.09.2017
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberthulba
habe ich noch nie gehört. Ich habe die Injektoren bei dem ein od. anderen Mini gewechselt, wenn es nötig war, und fertig !
Startvorgang/Leerlauf ist danach erst mal etwas ruckelig, kommt aber durch das geöffnete System bzw. Luft darin, danach läuft der normal !
Den folgenden Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag
• Breyton
Beiträge: 122
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 26.09.2017
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Essen
Also nicht unbedingt nötig!
Mir geht es halt um die Sache, dass ich vor mir einen nagelneuen Motor habe und mir gesagt wurde, dass durch die "alten" Injektoren eventuell der Motor ratze gehen könnte. Ich habe zwar vor ca. 2 Jahren eine Entkokung machen lassen samt Ultraschallbad, aber wer weiß schon, was sich da wieder angesammelt hat oder halt durch die Jahre abgenutzt wurde.
Aber hier mal die Teilenummern:
13 53 8 682 350 für die Injektoren
13 64 7 600 869 für das Befestigungsset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021, 20:49 von
Breyton.)
•
Beiträge: 1.198
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 292 in 191 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2005
Wohnort: Pulheim
Kann dir nur wärmstens empfehlen an deinem neuen motor auch neue injektoren verbauen zu lassen .
diese teile unterliegen auch einem verschleiss und sind oft die ursache für einen motorschaden .
eine reinigung in einem ultraschallbad wird ja oft angeboten aber eigentlich müsste man die prüfen was aber aktuell keiner kann nach meinem wissen .
investiere diese euros dein neuer motor wird es dir danken.
gruss krumm
Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag
• Breyton
Beiträge: 122
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 26.09.2017
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Essen
(07.05.2021, 20:59)Krumm schrieb: Kann dir nur wärmstens empfehlen an deinem neuen motor auch neue injektoren verbauen zu lassen .
diese teile unterliegen auch einem verschleiss und sind oft die ursache für einen motorschaden .
eine reinigung in einem ultraschallbad wird ja oft angeboten aber eigentlich müsste man die prüfen was aber aktuell keiner kann nach meinem wissen .
investiere diese euros dein neuer motor wird es dir danken.
gruss krumm
Kann ich diese hier bei Autodoc bestellen?: 0 261 500 494 und 2 707 010 033
Passt ja mit den OEM-Nummern von BMW überein und man spart ein paar Euros.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021, 21:06 von
Breyton.)
•
Beiträge: 6.802
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 1.364 in 1.026 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 684
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
(07.05.2021, 20:11)alfshumway schrieb: ob so oder so: ich glaub
jeder Injektor hat individuelle, spezifische Werte, die im Motor-Steuergerät programmiert werden müssen, damit der Motor korrekt läuft.
Korrekturwerte könnten das sein, jedenfalls müsste jeder Injektor einen solchen individuellen Wert aufgedruckt / graviert haben.
Mal sehen, ob ich das noch wieder finde.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2021, 21:37 von
alfshumway.)
•
Beiträge: 1.269
Themen: 68
Gefällt mir erhalten: 520 in 373 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2016
MINI: R53
Modell: Cooper S
Wohnort: Paderborn
Das sind Korrekturwerte. Aber das ist vor allem bei Dieseln relevant.