Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW knallt nach 1. Service noch mehr??
#1

Hallo Leute

Heute war mein Mini im Service (15000km) mti Ölwechsel und weiterem Entklappern Augenrollen
Nun bin ich heute beim Wegfahren vom Hof regelrecht erschrocken und wusste nicht recht, ob ich (weiter)grinsen soll, oder ob ich zurück zum Hof fahren soll... Oops!
Mein Mini ist noch lauter geworden, spürbar lauter... Aber es wurde nichts verbaut.... Confused: Nur der normale Service und Ölwechsel mit Castrol TWS.
Bei einem Kollegen von mir wurde beim ersten Service irgend ein Additiv/Mittel in den Motor gegeben, welches den Abgastrakt reinigen soll... Ist das bei BMW auch der Fall?
Jedenfalls ist aus dem Blubbern jetzt ein viel lauteres Blubbern, ja fast Geknalle geworden... Tönt zwar irregeil, nur frage ich mich, ob das wirklich normal ist? Meiner war schon vorher sehr laut, zwar nicht so tief vom Bass her wie beispielsweise Minipu's CS, aber seit heute nochmal hörbar lauter und dabei war der nichtmal richtig warm eek!
Was ich mir vielleicht einbilde ist, dass meine Blenden heute irgendwie dunkler waren als sonst, dabei habe ich das Auto vor 2 Tagen gewaschen und die Garage selber ist nur 5km damit gefahren laut KM-Stand.

Gruss aus der elenden verregneten Schweiz Ich bin so deprimiert

Richi Sonne
Zitieren
#2

Softwareupdate ?!
Zitieren
#3

Sabber Sabber
erzähl mehr davon Mr. White

doris
Zitieren
#4

Laut Aussage vom Werkstattchef gibts momentan noch nix neues bzgl. Softwareupdate für den JCW.

Ich mache morgen mal wieder ein Soundfile, dann versteht ihr mich, was ich mit hörbar lauter meine Devil!

Ich bin jetzt mächtig am Studieren, ob meine Büchse noch einigermassen langstreckentauglich ist, wenn ich nächsten Montag FKrümmer mit Keramikkat, Airbox, neuer Software (nein, nicht von JCW Twisted Devil ) etc reingeschraubt bekomme... Cruisen

@ doris

Also bisher hat meiner eigentlich erst angefangen zu blubbern, wenn der Abgastrakt einigermassen warm war, also nach etwa 10km Fahrt wurde das Blubbern richtig schön dumpfer und lauter.
Jetzt ist es aber schon im kalten Zustand so laut wie vorher, als er warm bis sehr warm war (500km deutsche Autobahn). Und bis jetzt habe ich ihn noch nicht richtig warm gemacht, kann ich aber morgen berichten, da ich 150km rumdüse. Wie schon beschrieben stelle ich morgen ein Soundfile hier rein und in den Soundfile-Thread :kukuk:

Grüsse aus der CH

-Richi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand