21.10.2022, 11:41
Hallo zusammen,
möchte mal folgendes Problem an meinem R 56 JCW beschreiben.
Hatte mir eine Wavetrac Sperre verbauen lassen und bin danach einen Trackday gefahren, alles ohne Probleme.
Vor ca. 2 Wochen stand dann Zandvoort auf dem Programm. Am Tag vorher bin ich dann nochmal in die Garage
und entdeckte dann eine ordentliche Pfütze Getriebeflüssigkeit unter dem Fahrzeug. Fahrzeug also wieder in die
Werkstatt. Es wurde links der Simmering Antriebswelle Eingang Getriebe nun zum 2. Mal erneuert. Der nächste Trackday
war nun gestern in Spa, den ich dann wieder nicht fahren konnte. Tags zuvor habe ich mein Auto gewaschen, bin
zum Waschplatz hin und zurück gefahren. Vor der Garage kein Öl, nichts. Als der Mini dann in der Garage stand, sehe ich
vorne unter dem Fahrzeug 3 Tropfen. Erst habe ich gedacht ist vielleicht noch Wasser vom Waschen. Aber nein, es war
wieder Getriebeöl. Unter dem Fahrzeug war auch schon wieder eine größere Ansammlung. Nach Rücksprache mit der
Werkstatt kommt man nun zu dem Ergebnis, daß ich eine neue Antriebswelle kaufen soll.
Was ist eure Meinung, hat irgend jemand eine Idee? Hat jemand Erfahrungen mit Antriebswellen? Kostet hier beim lokalen
BMW Händler 600,-€. Evtl. eine SKF oder Spidan nehmen?
Grüße, Ulrich
möchte mal folgendes Problem an meinem R 56 JCW beschreiben.
Hatte mir eine Wavetrac Sperre verbauen lassen und bin danach einen Trackday gefahren, alles ohne Probleme.
Vor ca. 2 Wochen stand dann Zandvoort auf dem Programm. Am Tag vorher bin ich dann nochmal in die Garage
und entdeckte dann eine ordentliche Pfütze Getriebeflüssigkeit unter dem Fahrzeug. Fahrzeug also wieder in die
Werkstatt. Es wurde links der Simmering Antriebswelle Eingang Getriebe nun zum 2. Mal erneuert. Der nächste Trackday
war nun gestern in Spa, den ich dann wieder nicht fahren konnte. Tags zuvor habe ich mein Auto gewaschen, bin
zum Waschplatz hin und zurück gefahren. Vor der Garage kein Öl, nichts. Als der Mini dann in der Garage stand, sehe ich
vorne unter dem Fahrzeug 3 Tropfen. Erst habe ich gedacht ist vielleicht noch Wasser vom Waschen. Aber nein, es war
wieder Getriebeöl. Unter dem Fahrzeug war auch schon wieder eine größere Ansammlung. Nach Rücksprache mit der
Werkstatt kommt man nun zu dem Ergebnis, daß ich eine neue Antriebswelle kaufen soll.
Was ist eure Meinung, hat irgend jemand eine Idee? Hat jemand Erfahrungen mit Antriebswellen? Kostet hier beim lokalen
BMW Händler 600,-€. Evtl. eine SKF oder Spidan nehmen?
Grüße, Ulrich