Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Motoröl-Serivce und Einfahrkontrolle
#1

Hallo,

ich habe neulich einen Brief von meinem Händler bekommen und er bietet mir einen kostenlosen Öl-Service und eine Einfahrkontrolle für meinen Cooper S an.
Meint Ihr ich soll das machen? Zu zahlen wäre lediglich das Motoröl und der Ölfilter. Welches Öl füllt BMW da eigentlich ein und was würde das kosten, weiß da jemand bescheid?
Zitieren
#2

Die Preise für Öl sind wie alles händlerabhängig, über die Qualität entscheidet der Kunde.

Standartmäßig wird bei meinem Händler 5W30 verwendet.

Ja, ich halte die Einfahrkontrolle und den Ölservice für sinnvoll !!!

btw. Die Inspektionsanzeige wird bei diesem Service nicht zurückgesetzt, sondern nur im Inspektionsnachweis vermerkt was gemacht wurde....
Zitieren
#3

Hi, als ich meinen neu hatte, hat mein Händler mir empfohlen, dass ich den ölwechsel bei 2.000 km machen soll.

Habe auch lediglich das Material bezahlt. Das war dann so um die 60 € (glaub ich)

Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, meinem Kleinen soll es ja schließlich gutgehen. Oder?

lg Anne
Zitieren
#4

Hm, also bei meinem Händler soll der Ölwechsel bei 2000 ca. 100 kosten.
Scheint mir recht teuer zu sein.

Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.
Zitieren
#5

Notwendig ist es sicher nicht, schaden tuts aber auch net.
Wer eine soziale Einstellung hat und den Händler finanziell unterstützen möchte, der soll es tun.
Zitieren
#6

GinaSpeedster schrieb:lediglich das Material bezahlt. Das war dann so um die 60 € (glaub ich)

Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, meinem Kleinen soll es ja schließlich gutgehen. Oder?

60 Euro sind wirklich ein Sonderangebot! Frankfurt verlangt über 110,- Euro!

Ölwechsel bei ca. 2.000 Km würde ich nur dann machen, wenn man auch
Eigentümer des Wagens ist, bzw. es werden will. Bei Leasingfahrzeugen,
die ohnehin nach zwei oder drei Jahren zurückgegeben werden, würde ich
keinen Ölwechsel machen. Denn der käme nur dem nächsten Besitzer zugute.
Ich betrachte einen vorzeitigen Ölwechsel eher als langfristige Investition.

Gruß

MAW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand