Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autoglas und Foliatec im Raum Karlsruhe / Ettlingen
#1

Hallo zusammen,

das beim MINI öfter mal eine Scheibe zu bruch geht kann man hier ja recht oft lesen. Stellt sich dann die Frage: Wer repariert das dann?

Der nette BMW Händler von neben an? Klar kann man schon machen (hab ich bei der ersten Scheibe auch so gemacht)

Jetzt hat hier in Ettlingen eine kleine Schwabo Glas Filiale aufgemacht. Ja ich weiß - jetzt kommen schon die ersten Bedenken.... wissen die, wie man eine MINI Scheibe ausbaut? Ist ja auch nicht ganz einfach mit der A-Säulenverkleidung usw....

Ich hatte zuerst auch ein bischen Bauchweh bei dem Gedanken, aber das hat sich dann recht schnell gelegt, als der Monteur mir erklärt hat wie das beim MINI funktioniert.

Langer Rede kurzer Sinn - die neue Scheibe ist nun drin!

Und sogar mit Blaukeil :!: Hatte ich vorher nicht Zwinkern und sieht super aus.

Die haben super sauber gearbeitet und sogar das Auto noch ausgesaugt.

Kann ich also nur empfehlen. Und als Bonus gabs noch einen 50 EUR Tankgutschein dazu. (Bei Scheibenreparatur nur 25EUR)

Da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt hatte meine hinteren Scheiben zu tönen, hab ich das dann auch dort machen lassen.

Auch hier wieder TOP Arbeit mit org. Foliatec Folie. Sieht richtig gut aus und der Preis hat hier auch gepasst.

Bilder dazu reiche ich noch nach.

Wenn also jemand daran Interesse hat kann ich gerne den Kontakt herstellen (zwecks guten Preis Zwinkern ) und zwei Gutscheine für die 25 EUR bzw. 50 EUR hab ich auch noch.

Hier noch die Adresse:
Schwabo Autoglas
Fachbetrieb Emad Khatab
Englerstraße 22
76275 Ettlingen

Tel: 07243 - 52 43 40
http://www.schwabo-autoglas.de
Zitieren
#2

Cool...

Bilder Sabber bzw. ich sehe es ja morgen vielleicht...

Toby Mr. White
Zitieren
#3

...hier ein paar Bilder dazu:
-----------
[Bild: blaukeil_2_731909888417dfdbc513fd.jpg] Blaukeilscheibe von innen
-----------
[Bild: blaukeil_1_1522881768417dfd8c9e47f.jpg] Blaukeil Scheibe von außen
Zitieren
#4

Hier noch Bilder von den getönten Scheiben:
(Ich weiß die Bilder sind a bisserl unscharf, aber´s war halt scho recht finster.)
-----------
[Bild: toenung_von_vorne_682769769417dfe25216d6.jpg]
-----------
[Bild: toenung_von_innen_1326624718417dfe1513d98.jpg] Tönung von innen gesehen
-----------
[Bild: toenung_von_hinten_1920146634417dfe0164a86.jpg]
Zitieren
#5

sieht ja echt gut aus mit dem Blaukeil... Sabber
Zitieren
#6

Sodele, ich konnte mich gestern Abend davon live überzeugen...

Sieht echt gut aus...!

Also denke mal kann man weiterempfehlen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand