Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Cool Blue für Cooper S Limousine?
#1

Hallo, hat irgendjemand eine Idee, wie ich ohne Nachlackierung meinen Cooper S in Cool Blue bekommen kann ?

Gruß - Rüdiger
Zitieren
#2

Einfach umlackieren lassen. Roter Teufel
Ist gar nicht soviel arbeit. Zwinkern

arrived
Zitieren
#3

fresh schrieb:Einfach umlackieren lassen. Roter Teufel
Ist gar nicht soviel arbeit. Zwinkern

meiner wird demnächst auch gelackt Zwinkern und wenns andere machen ists echt nicht viel arbeit Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#4

Na, da braucht man aber Nerven...
und billig ist das auch nicht wirklich. Für meinen alten 900er Saab gab´s Preisansagen zwischen 2.000,- und 2.500,- Euro für eine Ganzlackierung in Weiß-Zweischicht. Wenn´s ordentlich werden soll, müssen doch die Scheiben raus. Und dann ist er im Motorraum und unterm Kofferraumteppich ect. immer noch andersfarbig. Da geht ja dann bestenfalls schwarz als Grundlack.
Also von der Idee will ich lieber die Finger lassen.
So wird er dann doch wohl dark-silver komplett, mit Chromspiegeln. Ist vielleicht eher die Altherrenversion, paßt aber zu meinen grauen Haaren.
Zitieren
#5

richtig so, dass es cool blue nur fürs cabrio gibt. ich will ja nicht, dass "meine" farbe wie sand am mehr auf der strasse ist... genau deswegen habe ich kein dark silver genommen. Devil!

jetzt nicht schlagen, duck mich schon mal!

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch
Zitieren
#6

hotorange schrieb:richtig so, dass es cool blue nur fürs cabrio gibt. ich will ja nicht, dass "meine" farbe wie sand am mehr auf der strasse ist... genau deswegen habe ich kein dark silver genommen. Devil!

Recht hast Du! Und ausserdem verstehe ich sein Problem eh nicht. Meiner ist auch Cool Blue, wenn ich das Dach zu mache. Roter Teufel
Zitieren
#7

Ja, ja. Das Problem kenn' ich. Wolte mein MCS Cabrio in electric blue.
Iss aber leider nich'.

Und einen Neuwagen neu lackieren ist schon etwas heftig!

Mein volles Mitgefühl! Dark Silver ist aber auch sehr hübsch!
Zitieren
#8

Danke Claus, ist ja schön, daß hier nicht nur veräppelt wird...

Habe übrigens heute beim Händler bestellt. Nun wird er ganz schwarz mit
Chrome Exterieur etc.

Ich habe mich dann doch nach dem weisen Grundsatz gehalten, den ich die Tage las : Laß Deine Frau die Farbe aussuchen und wähle selbst die Motorisierung

Klug gedacht - klug gemacht.
Zitieren
#9

Lefivi schrieb:Ich habe mich dann doch nach dem weisen Grundsatz gehalten, den ich die Tage las : Laß Deine Frau die Farbe aussuchen und wähle selbst die Motorisierung.

hab ich auch so gemacht. allerdings haben wir dann so oft die farbe noch gewechselt, dass sie schlussendlich selbst nicht mehr wusste, was sie wollte. und dann sagte: mach doch was du willst! Zwinkern

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch
Zitieren
#10

hotorange schrieb:
Lefivi schrieb:Ich habe mich dann doch nach dem weisen Grundsatz gehalten, den ich die Tage las : Laß Deine Frau die Farbe aussuchen und wähle selbst die Motorisierung.

hab ich auch so gemacht. allerdings haben wir dann so oft die farbe noch gewechselt, dass sie schlussendlich selbst nicht mehr wusste, was sie wollte. und dann sagte: mach doch was du willst! Zwinkern


Marc, so ist es dann auch gekommen...
Nun wird er dark-silver mit Dach in Wagenfarbe. Jetzt werde ich aber nichts mehr ändern, sonst wird´s nichts mit dem Liefertermin. Die BMW-Presseabteilung machte mir nämlich Hoffnung, daß er noch im Jan./Feb. kommt. Schön, daß ich grad´noch das Sperrdifferential nachordern konnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand