Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizug drin - jetzt röhrt er
#1

Hallo,

hatte mich entschlossen, mir eine Standheizung in mein MCC einbauen zu lassen (Dank an den Sponsor Devil! ). Also letzte Woche Donnerstag zum Händler meines Vertrauens und Mini abgegeben. Da noch nach Klappergeräuschen am Dach geschaut werden sollte, waren zwei Tage vorgesehen. Bekam MC als Ersatz.
Dauerte dann bis Dienstag, also vier Tage, da sie das Gebläse nicht in Gang kriegten. Mittwoch morgen abgeholt - und abends wieder hingebracht.
Erstens klapperte das dach immer noch und zweitens dachte ich, die hätten mir das Soundkit eingebaut. Unter Last ist er kräftig am Röhren.
Heut abend steht er immer noch bei BMW, fahre jetzt 116i.
Warum mein Kleiner so laut geworden ist, haben sie noch nicht herausgefunden, tippten auf vergessene Dämmung, war's aber nicht.
Hat da schon jemand Ähnliches erlebt??

Gruß Bogo
Zitieren
#2

es soll leute gesben die zahlen viel geld dafür das ihr mini röhrt Augenrollen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#3

Ja, meiner röhrte mal vor einiger Zeit nach einem Werkstattbesuch
Die Manchette, welche die Lenksäule zum Motorraum hin abdichtet war nicht befestigt worden.
Damals hatten die nur das Gaspedal gewechselt (Serie gegen Edelstahl)
Warum die überhaupt an der Manchette was gemacht haben wusste kein Mensch mehr.
Manchette drauf und gut war. Dauerte 30 sec.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#4

Zuerst muss ich sagen, dass bei mir gar nix röhrt. Jedenfalls nich von der Standheizung herrührend... Devil!

Das mit den Lüftern hatte ich auch. Lag daran, dass Webasto nen falsch bestückten Kabelbaum lieferte. War allerdings vor 2 Jahren! Echt traurig falls das heut auch noch so ist.

Zum Röhren: Wenn ich das dem ETK richtig entnehme ist dem Standheizungsnachrüstsatz ein Vorschalldämpfer enthalten. Also wenn die den reinbauen und nich richtig fest machen oder den nich reinbauen und der dafür gedacht ist ein eventuelles Mehr an "Röhrung" zu verhindern... Ja dann...

Nur ne Vermutung.

Gruß PL_Cooper

<<< Bitte lesen Sie auch die Rückseite dieser Nachricht >>>
Zitieren
#5

das die standheizung röhrt, glaub ich nicht ... die macht eher so geräusche wie ein schnell laufender lüfter vom computer ... und wenn man das hört sollte man schnell gehen, denn dann fängt es auch schon sehr schnell an zu stinken!
Zitieren
#6

MC Philipp schrieb:das die standheizung röhrt, glaub ich nicht ... die macht eher so geräusche wie ein schnell laufender lüfter vom computer ... und wenn man das hört sollte man schnell gehen, denn dann fängt es auch schon sehr schnell an zu stinken!

Wen meinst Du jetzt?

Gruß PL_Cooper

<<< Bitte lesen Sie auch die Rückseite dieser Nachricht >>>
Zitieren
#7

MC Philipp schrieb:das die standheizung röhrt, glaub ich nicht ... die macht eher so geräusche wie ein schnell laufender lüfter vom computer ... und wenn man das hört sollte man schnell gehen, denn dann fängt es auch schon sehr schnell an zu stinken!
Das verstehe ich auch nicht so ganz

Gruss David
Zitieren
#8

ich meinte PL_Cooper ... das was nicht mit dem Schalldämpfer der standheizung stimmt.
Zitieren
#9

Ich meinte einen Vorschalldämpfer für die Abgasanlage des Wagens. Die Standheizung selbst hat ja keinen. hab jedenfalls noch keinen an meiner entdeckt. Ausserdem weiß ich doch wie meine klingt?!

Gruß PL_Cooper

<<< Bitte lesen Sie auch die Rückseite dieser Nachricht >>>
Zitieren
#10

So, Freitag Abend habe ich meinen Kleinen wieder abgeholt. Kommentar des Meisters: "Bisher haben wir nichts finden können, konnten aber auch nicht so intensiv suchen, wie wir wollten."(??). Hatten ihn ja auch nur zwei Tage. Immerhin wurde festgestellt, daß diese Geräuschentwicklung nicht normal ist, was ja auch schon was ist.
Als ich gestern mit meiner Frau unterwegs war, meinte sie, der höre sich doch an,wie vorher auch. Bis ich dann mal kräftig beschleunigt habe....
Na ja, jetzt gehts erst mal in Uralub und Mitte Januar nächsten Jahres geht's dann wieder ab zu BMW.

Bogo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand