Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift Getriebe in Pre-Facelift One/Cooper
#1

ich weiß das ich diese frage schon in einen anderen thread gestellt habe, aber da ich dort keine antwort bekommen habe und noch wichtiger, da ich finde das die antwort auf diese frage wohl für einige andere auch sehr interessant sein könnte hab ich mir erlaubt einen neuen thread darüber zu öffnen.

Gibt es jemanden der etwas dazu sagen kann, problemlos möglich oder muss man erst beim händler vorknieen? Hilft es auch etwas? :/ ...

Mfg GOldi
Zitieren
#2

Darf man fragen, aus welchem Grund Du wechseln willst? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß

Olli
Zitieren
#3

ja hab ich.
mittlerweilen hat er das 3te Getriebe drin,und das läuft jetzt seit 8000km ,allerdings auf der autobahn ab 160 hab ich wirklich angst das mir die ritzel durch das bodenblech schiessen so mahlt es, naja und das übliche rattern und singen in niedrigen drehzahlen eben...

Mfg GOldi
Zitieren
#4

achja, in letzter zeit kommt öfters vor das ich fast stehen bleib weil ich den gang nicht reinbekomme und erst aus und wieder einkuppeln muss...egal ob runter oder rauf (1ter,3ter und 5ter-komisch,alle oben liegenden).Und der rückwärtsgang ist ja sowieso eine sache für sich!

Mfg GOldi

edit: ich hatte auch schon den gedanken das es an meiner schaltweise liegt das ich die oberen gänge nicht rein bekomme, hatte aber in einem leihmini keinerlei probleme damit Sad
Zitieren
#5

GOLDMINI schrieb:ich hatte auch schon den gedanken das es an meiner schaltweise liegt das ich die oberen gänge nicht rein bekomme, hatte aber in einem leihmini keinerlei probleme damit Sad

liegt vielleicht daran, dass du ihn nicht lange genug gefahren bist. Zwinkern *duck und wegrenn*
Zitieren
#6

hehe,nee nee, daran hab ich zwar auch schon gedacht aber ich meinte jetzt nur das ich die gänge im leihwagen ohne probleme reinbekommen hab.

aber mal im ernst,worauf sollte man achten um das getriebe zu schonen?
eigentlich geh ich äusserst sanft damit um da ich ja weiß wie windig es gebaut ist.ich könnte mich weder daran erinnern mich verschaltet zu haben,noch "ramme" ich die gänge besonders stark/schnell rein...
Das einzige was es bei mir aushalten muss sind dauerhaft hohe drehzahlen,aber welches mini-getriebe muss das nicht? Smile

Mfg GOldi
Zitieren
#7

Am Dienstag wird ein BMW-Ingenieur aus München meinen Mini mal anschauen Smile
mal sehen was dabei rauskommt.

Mfg GOldi
Zitieren
#8

so, nach einem gespräch mit einem Techniker aus München, steht nun EINDEUTIG und DEFINTIV fest, das das neue Gertrag Getriebe NICHT in ein Pre-Facelift Modell gebaut werden kann. ("technisch absolut unmöglich!")

Mfg GOldi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand