Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deaktivierung Beifahrerairbag nachrüstbar ???

Wir haben unseren MINI Cooper Cabrio gleich im April 2004 bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nichts von der Deaktivierung des Beifahrerairbags bekannt (Gibts erst ab Juli). Als wir dann das Auto im August bekamen, habe ich im Handbuch von dieser Funktion gelesen und war ziemlich enttäuscht, dass unser Mini diese Funktion nicht hat. Eine Aussparung ist im Armaturenbereich bereits ersichtlich, leider fehlt dieser Schalter. Weder der Händler, noch BMW haben uns auf dieses Extra hingewiesen, obwohl wir auch die ISOFIX Befestigung mitbestellt haben. Ich denke, dass diese Funktion für alle Mini Fahrer mit Kleinkindern sehr wichtig ist. Nun meine Frage: Hat schon jemand von einer Nachrüstung dieser Funktion gehört? Geht es jemand ähnlich? Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Viele Grüße
Thomas

Von einer Nachrüstung habe ich noch nichts gehört.
Was sagt denn dein Händler dazu?
Hast Du Ihn auf dein Problem aufmerksam gemacht?

arrived

Also ich habe bei meiner Bestellung (MCS / war im Mai 04) nachgefragt und da hies es, dass man die Deaktivierung auch noch nachrüsten könne...

Ob das jetzt stimmt... Augenrollen

fresh schrieb:Von einer Nachrüstung habe ich noch nichts gehört.
Was sagt denn dein Händler dazu?
Hast Du Ihn auf dein Problem aufmerksam gemacht?

Ich habe schon bei Mini und beim Händler nachgefragt. Im Moment ist diese Nachrüstung nicht möglich. Falls die Anfragen sich häufen, könnte allerdings noch etwas kommen. Der Händler meinte, er hatte zum damaligen Zeitpunkt auch nur die Preisliste und Informationen ohne dieses Extra.

Eine vollständige Deaktivierung müsste ich in den Papieren eintragen lassen und ist ja auch nicht wirklich praktisch.

Gruss
Thomsa

Du kannst den Beifahrerairbag auf jeden Fall über das Steuergerät deaktivieren lassen...

lindiman schrieb:Du kannst den Beifahrerairbag auf jeden Fall über das Steuergerät deaktivieren lassen...

Kann das jeder Händler machen ? Muss das in den Papieren eingetragen werden ?

Das kann ein Händler durchführen.
Zur Eintragungspflicht kann ich nichts sagen. :x

arrived

Hallo
Da wir Nachwuchs bekommen haben wollte ich gerne das der Airbag ausgeschaltet wird. Dieses ist auch kein Problem. BMW läst das Steuerteil neu programieren ( in München ). Das bauen sie Dir wieder ein,nein natürlich in Deinem MINI. Das wird dann in Deine Paiere eingetragen. So weit so gut. Das beste kommt noch ,es wird 350 Euro kosten.
Irgendwann sind die Kinder groß oder Du willst Deinen MINI verkaufen, ich weis das will niemand, aber dann kommen nochmal 350 Euro dazu um das ganze wider rückgängig zu machen.
Viel Aufwand Lohnt sich das??? Bei mir stand ganz schnell fest NEIN. 700 Euro
lege ich besser anders an.
Bis dann mal
Jaqueline

Ich fahre auch mit meiner 3 jährigen Tochter auf dem Beifahrersitzt.
Sie sitzt aber in Fahrtrichtung.
Somit braucht man auch nichts deaktivierenZwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand