Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bringt Softwareudate irgendwas ?!
#1

Hab jetzt hier zwar einiges über das Softwareupdate an der Motorelektronik gelesen.
Frage ist:Was bringt es mir für Verbesserungen...mehr Leistung
,niedriger Verbrauch.
Ich danke schon mal für eure Antworten.
P.S.Hab nen 2001 er Cooper
Daumen hoch
Alex!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Alex,

man müßte erst einmal wissen, a) welche Probleme Du hast mit der aktuellen
Software hast und (noch wichtiger) b) welche Software bei Dir überhaupt
aufgespielt ist...

Wurde bei Dir irgendwann schon einmal ein Update durchgeführt? Wenn nein,
kannst Du davon ausgehen, daß die aktuelle Software etwas bringt Zwinkern

btw: Was hat Henry Rollins mit der Software zu tun? Devil!

Grüsse Oli
Zitieren
#3

Hi,
Probleme hab ich eigentlich keine.
Gut meine Cooper könnte ein bischen weniger verbrauchen (10 l)ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Hab den Wagen jetzt seit März 03,geh also nicht davon aus das er schon ein Update hatte.
Was bringt es denn jetzt speziell?
P.S.
Henry hat nix mit der Software zutun,benutze aber das Bild eigentlich immer wenn ich in div.Foren unterwegs bin.
Guckt so schön grimig!!!
alex
Zitieren
#4

baschi7 schrieb:Hi,
Probleme hab ich eigentlich keine.
Gut meine Cooper könnte ein bischen weniger verbrauchen (10 l)ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Dann würde ich mir das Software-Update gut überlegen. 10l sind in die
"normal"-Stufe einzuordnen. Wenn er sonst super läuft, lass es.

Ist aber nur meine Meinung...

baschi7 schrieb:Hab den Wagen jetzt seit März 03,geh also nicht davon aus das er
schon ein Update hatte. Was bringt es denn jetzt speziell?

Wie gesagt, daß hängt davon ab, welche Software Du drauf hast. Wenn Du
ihn 2003 gebraucht hast, kannst Du kaum beurteilen, ob von 2001 - 2003
bereits ein Update eingespielt wurde.

Jetzt zum OT:

baschi7 schrieb:Henry hat nix mit der Software zutun,benutze aber das Bild
eigentlich immer wenn ich in div.Foren unterwegs bin.
Guckt so schön grimig!!!
alex

Dann binde ihn doch als Signatur oder Avatar für Dich ein. So als Anhang
in einem Thread macht es ja nicht so viel Sinn Zwinkern

Grüsse Oli
Zitieren
#5

Danke für deine Tipps!!!
Alex
Zitieren
#6

aber sicher bringt das was...ich wart letztes Wochenende in Berlin,und auf der Autobahn hab ich meinen MCS mal wieder richtig getreten.Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallenIch bin schockiert!als meine Tachonadel über die 240 hinweg ging und am Ende des Tachos,vor der Aritierung stehen blieb...hab dann schnell nen Foto mit meinem Handy von Tacho geschossen,is aber leider sehr verwackelt und man kanns sehr schlecht erkennen...und alles nur weil mich meine Freundin von der Seite angeschriehen hat und meinte ich wäre jetzt komplett durchgeknalltNen Vogel...ich fand`s geil,das nen ich verstrahltSonne
ach so...ich fahr mit MTH
Viele Grüße Knoti Mr. Electric
Zitieren
#7

knoti schrieb:ach so...ich fahr mit MTH

Top Hehe, es geht ihm hier kaum um ein Tuning-File Lol

Allgemein bringen die Software-Updates natürlich schon (zumindest meistens Smile :) ) was.
Es müßte nur klar sein, wann/ob bei ihm die Software aktualisiert wurde.
Ggf. bei einer Inspektion?

btw: Ich hätte Dich auch angebrüllt, wenn Du bei 240 neben mir angefangen
hättest Bildchen zu machen Confused Sehr schnell fahren ist geil, aber wenigstens
ein kleines bißchen an die Sicherheit denken Zwinkern

Cya Oli
Zitieren
#8

Hi,
coole Diskussion!!!
Na ja ein bischen mehr Power darfs schon sein Zwinkern
Werd mal die Tage nen Mini Händler anfahren.240 wär schon geil
Beim normalen Cooper sind "nur" 210 drin! Auch mit Softwareupdate.

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand