Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallöchen!
Ich hab ab und zu das Problem das sich bei mir der Tageskilometerzähler selbstständig auf 0 setzt und das auch gleichzeitig die Tachobeleuchtung auf volle Beluchtung geht. Ist bei mir in 2 Monaten schon 4 mal aufgetreten.
Hat jemand schon mal diese Probleme gehabt?
Wenn ja, gibts da Lösungen?
Grüße Chris
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Es gab mal Probleme mit der Masseverbindung von der Tachoeinheit...das könnte damit zu tun haben....
•
Hab meinen Cooper seit Montag und gestern das gleiche Problem gahabt! Auch den Durchschnittsverbrauch im BC hat mein kleiner vergessen!
Am Di oder Mi muss ich eh zu BMW, meine linke Rückleuchte austauschen lassen (beschlägt von innen), da Frag ich mal nach, woran das liegen kann!
Gruss
Longo
•
MINI: F57
Modell: Cooper S
Hallo,
Problem habe ich auch. Zusätzlich wird bei mir auch noch die Uhrzeit gelöscht; im Display erscheinen dann nur noch vier waagerechte Striche. Das Problem tritt sporadisch im Zusammenhang mit dem Start auf. Der Wagen lässt sich zunächst nicht starten (man hört nur ein klackern aus dem Motorraum). Nach zwei drei Versuchen geht er dann schließlich an und BC und Uhr sind gelöscht.
Ich habe Morgen einen Termin in der Werkstatt. Telefonisch wurde das Grundmodul als möglicher Übeltäter genannt. Bin aber skeptisch und tippe eher auf ein Masseproblem.
Gruß
minibaron
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
hatte das problem jetzt auch mal bei einem neuwagen.
war die tachoeinheit defekt. ist komplett ausgefallen alles dunkel kein zeiger bewegte sich mehr.
neue tachoeinheit rein und geht wie verrückt.
gruß patty
wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
•
MINI: F54
•
So, komme gerade von meinem BMW-Händler!
Er hat alles überprüft (Schalter durchgemessen,...) und hat nichts gefunden! Er hat gemeint, er kann sich höchstens vorstellen, dass das ein Softwareproblem ist!
Er hat jetzt die Tachoeinheit neu codiert (was auch immer das bedeutet) und die neuste Software aufgespielt!
Jetzt will ich mal hoffen, das es damit erledigt ist, und alles wieder funzt! Wenn nicht muss ich halt wieder hin, und wieder über eine Stunde warten! (Wenigstens haben die guten Kaffee!
•
MINI: F57
Hallo,
habe eben meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt. Laut BMW war das Massekabel nicht richtig befestigt. Zumindestens nach den ersten Starts ist das Surren der Tacho-, Tank- und Temperaturanzeige weg. Wie sich die Sache mit dem BC, der Uhr und des Motorstarts verhält, werde ich beobachten müssen. Mein Mini ist übrigens ein MCC, also das Faceliftmodell. Leider hatte ich schon jede Menge Probleme und hoffe, dass jetzt erstmal Ruhe ist.
Gruß
Minibaron
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
@minibaron
Danke für dein Feeback.
In der Hoffnung das Du erst wieder zum Service dein BMW-Händler ansteuern mußt.
arrived
•