Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riss in der Frontscheibe
#71

naja, wenn ein Steinschlag der Auslöser für den Riss war, sieht man den Aufprallpunkt des Steins (Sternrisse, Absplitterung, "Kuhauge") in der Scheibe. Wenn es wirklich nur ein Riss ist, würde ich mich nicht mit der Teilkasko-Lösung zufrieden geben.

evtl. lohnt es sich auch eine andere Werkstatt zu fragen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#72

Schau doch noch einmal genau nach, ob du nicht doch einen kleinen Einschlag findest Augenrollen . Die Werkstatt wird das jedenfalls genauestens tun, bevor sie den Schaden auf Kulanz trägt Zwinkern .
Meistens ist der Auslöser ein Steinschlag und in den wenigsten Fällen, ein Spannungsriß Confused .

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#73

hab mir den Riss nochmals zu gemüte geführt und da ist kein steinschlag zu sehen. leider hab ich kein mikroskop um doktorspiele zu starten Lol.
mir geht es nicht um die 153 euro von der sb. eher darum, ob mich mein händler fair behandelt, wenn er mir, obwohl er den schaden noch nicht live und in farbe gesehen hat, direkt nach 1 1/2 monaten am telefon behaupten kann, dass das eine sache für die kasko ist. das irritiert mich an der sache. und da wollte ich ein paar infos von euer seite und eurem händler des vertrauens wissen.
grüssel von patrick.-

express yourself in a different style
Zitieren
#74

Fahr zum Händler und lass dir den "Steinschlag" zeigen. Wenn er nun auch keinen findet,.........

Möglicherweise hast Du auch eine Autoglaserei in der Nähe :frage: "Carglas" oder ähnliches, die können das mal neutral begutachten.
Zitieren
#75

DrNuke schrieb:Putzen soll manchmal helfen Devil!
Btw.: Waren bei der ersten Serie (01/02) die Frontscheibe nicht schief eingeklebt und riss fast immer von unten rechts?

meine scheibe ist auch schief eingeklebt (09/01), und hab nun nach 60tkm den ersten riß. vom regensensor 5 cm senkrecht runter, und dann ca 20 cm nach links Confused
Zitieren
#76

die 53 schrieb:meine scheibe ist auch schief eingeklebt (09/01), und hab nun nach 60tkm den ersten riß. vom regensensor 5 cm senkrecht runter, und dann ca 20 cm nach links Confused
hoffentlich hast du keine SB bei deiner teilkasko Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#77

doch hab ich Augenrollen
Zitieren
#78

in zukunft ändern. kostet wirklich nicht die welt, aber im falle eines glasschadens.. Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand