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Vielleicht kann mir das wer erklären!!!!
da kommen mir noch aus den 70ern die Ölkrise in den Sinn wo sämtliche Kfz auf Gasbetrieb umgestellt wurden,und wir nur mehr noch Defekte Zylinderköpfe und Durchgebrannte Ventile reparieren mussten weil Gas viel zu hohe Verbrennungstemperaturen hat.Warum tut man das in diesen Zeiten rechnet sich der umbau im gegensatz zu den anstehenden Defekten wie schauts da mit Werksgarantie aus !!
Ich kann nur sagen Armer Armer Mini:|
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Naja, ich glaub ganz so schlimm ist das mit der Technik mittlerweile nicht mehr. Schließlich bieten ja auch schon einige Hersteller Erdgas-Fahrzeuge direkt ab Werk an.
Wenn die Fahrleistungen stimmen und der Kofferraum bleiben würde (und es mehr Tankstellen geben würde) könnte ich mich da auch schon für interessieren.
Flo
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Hallo,
die damalige Technik (Ventilsitze, Zylinderköpfe) waren für den Gasbetrieb nicht immer geeignet. Das sieht heute grundsätzlich anders aus. Trotzdem sollte man sich vor einer Umrüstung beim Herrsteller erkundigen, ob der Zylinderkopf geeigent ist (insbesondere bei Ford kann es da Probleme geben). Eine moderne Gasanlage arbeitet heute vollsequenziell und hat ein eigenes Steuergerät, das die Daten des Benzinsteuergeräts ausliest. Diese Anlage sind mit den Anlagen aus den 70 ér nicht mehr zu vergleichen. Ansonsten kann man sich unter
http://www.autogas-forum.de/de-version/ ausführlich über das Thema informieren. Einen Mini würde ich persönlich auch nicht unbedingt umrüsten, da die Unterbringung des Tanks doch sehr viel Platz frist. Bei meiner Familienkutsche mit Gasbetrieb ist ein Ringtank in der Reserveradmulde untergebracht, so das kein Laderaum verloren geht. Nach ca. 40.000km hat sich die Anlage armotisiert.
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